►   zur Desktop-Version   ►

David S. Goyer kehrt auf den Regiestuhl zurück

Der Erfinder von «Da Vinci's Demons» und Autor hinter «Man of Steel» dreht als nächstes einen Action-Thriller mit Mysteryelementen.

Wir nähern uns in den USA zweifelsohne einem Goldenen Zeitalter des Fernsehens. Man denke an Serien wie «The Wire», «Breaking Bad» oder «Justified» [...]. Immer mehr Filmschaffende nähern sich dem Fernsehen, so etwa Martin Scorsese mit «Boardwalk Empire», und das liegt auch daran, dass im Kabelfernsehen erzählerisch Dinge möglich sind, die so mitunter nicht im Kino machbar sind.
David S. Goyer über das Verhältnis zwischen Kino und TV
Momentan ist David S. Goyer wohl hauptsächlich als geschäftiger Kinoautor bekannt: Goyer wirkte am Drehbuch von Christopher Nolans kompletter «The Dark Knight»-Trilogie mit, verfasste die Story von «Man of Steel» und wird auch die Skripts zu «Batman vs. Superman» und «Justice League» schreiben. Darüber hinaus machte er zuletzt durch die von ihm erdachte Starz-Serie «Da Vinci's Demons» von sich reden. Dass Goyer auch Regisseur ist, gerät dagegen fast in Vergessenheit – er inszenierte zwar einige Episoden seiner Dramaserie über Leonardo da Vinci, seine letzte Kino-Regiearbeit war jedoch der wenig bekannte Horrorfilm «The Unborn» von 2009.

Zuvor verantwortete Goyer zudem das Mysterydrama «Unsichtbar – Zwischen den Welten» und die Comicadaption «Blade: Trinity», die beide eher mau an den Kinokassen aufgenommen wurden. Nun aber wagt sich Goyer erneut als Regisseur in die Welt des Kinos und verfilmt für Lionsgate den Patrick-Lee-Roman «The Breach». Die enthüllte der US-Medienblog Heat Vision.

Die Story handelt von einem ehemaligen Polizisten und einem Ex-Sträfling, die ein abgestürztes Flugzeug entdecken, in welchem sich ein mysteriöses Artefakt befindet. Dieses kann, wie sich herausstellt, die Zukunft der Menschheit radikal verändern.
04.02.2014 10:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68835
Sidney Schering

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Batman vs. Superman Blade Blade: Trinity Da Vinci's Demons Justice League Man of Steel The Breach The Dark Knight The Unborn Trinity Unsichtbar Unsichtbar – Zwischen den Welten Zwischen den Welten

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis