►   zur Desktop-Version   ►

Disney Channel startet eigene Spielshow

In der deutschen Eigenproduktion «Family Time» treten drei Familien gegeneinander an und brauchen auch die Sympathie des Studio-Publikums.

Marktanteile der Freitagsklassiker

  • «Aristocats»: 2,2% / 3,3%
  • «Susi & Strolch»: 2,5% / 4,1%
Marktanteile beim Gesamtpublikum und den 14- bis 49-Jährigen.
Weil sich bereits nach wenigen Tagen klar andeutet, dass der Disney Channel auch im Free-TV funktioniert und mitunter schon Marktanteile von über vier Prozent einfahren konnte, wollen sich die Programmverantwortlichen nun auch an eine eigenproduzierte Spielshow wagen. Starten soll «Family Time» am Freitag, den 28. Februar, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr - also ausgerechnet auf dem Sendeplatz, der bislang dank der beiden Klassiker «Aristocats» und «Susi & Strolch» für große Verzückung beim Publikum sorgte (siehe Infobox).

Geplant sind zunächst sechs 75-minütige Ausgaben, die von Eyeworks Germany für den deutschen Disney Channel produziert werden. Darin treten drei Familien gegeneinander an und müssen in ganz unterschiedlichen Wettbewerben überzeugen, um ihr Zeitkonto für das abschließende Finalspiel anwachsen zu lassen. Die Konzeption der Spiele liest sich in einer Pressemitteilung folgendermaßen: Beginnen werde man mit "Action-Spielen, bei denen sich die Kandidaten zum Beispiel als menschliche Bowlingkugel oder fliegende Dartpfeile beweisen müssen. In der Quizrunde werden sie einer wilden Tortenschlacht ausgesetzt. In der abschließenden Familienperformance gilt es, versteckte Talente zu enthüllen und dabei innerhalb von einer Minute mit Charme und Zusammenhalt zu punkten. Gefragt sind Nerven aus Stahl, Ausdauer, Geschicklichkeit und Entertainer-Qualitäten."

Die Aufzeichnungen finden vor einem Studiopublikum statt, das sogar in das Geschehen der Show involviert werden soll. In der letzten Runde nämlich können die Zuschauer im Studio durch begeistertes Trampeln den Familien Bonus-Zeit verschaffen. Gemessen wird das Ausmaß des Trampelns vom so genannten "Trampelmeter". Die Familie, die nach allen Spielen und der anschließenden Trampelei die meisten Punkte auf ihrem Konto vorzuweisen hat, zieht dann ins große Finale ein, in dem ein großer Familienurlaub mit der Disney Cruise Line gewonnen werden kann.

Präsentiert wird die Show von Tahnee Schaffarczyk und Marco Ströhlein. Die 21-jährige Schaffarczyk ist ein junges Comedy-Talent, Ströhlein hat mit seinen 40 Lebensjahren bereits umfangreiche Erfahrungen im deutschen Fernsehen sammeln können. Er begann seine Karriere bei der ZDF-Kindersendung «Tabaluga tivi», bevor er zu Sat.1 wechselte und sich mit «Ströhleins Experten» und «Die Gong Show» einen Namen machte. Beim Konkurrenten RTL moderierte er sogar an der Seite mit Hella von Sinnen die Sendung «Starweekend».
28.01.2014 15:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68716
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Aristocats Die Gong Show Family Time Starweekend Ströhleins Experten Susi & Strolch Tabaluga tivi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter