►   zur Desktop-Version   ►

Elizabeth Banks inszeniert «Pitch Perfect 2»

Die «Tribute von Panem»-Nebendarstellerin feiert mit der Fortsetzung des Musicalfilms «Pitch Perfect» ihr Langfilm-Regiedebüt.

Der Kinoerfolg von «Pitch Perfect»

  • 1.101.651 Besucher in Deutschland
  • 65 Mio. Dollar US-Einspiel
  • 113 Mio. Dollar weltweite Einnahmen
Obwohl Elizabeth Banks Nebenrollen in so vielfältigen Filmen wie «Spider-Man 1 – 3», «Seabiscuit», «Jungfrau (40), männlich, sucht …» oder der «Die Tribute von Panem»-Reihe (wo sie Effie Trinket spielt) übernahm, blieb der Darstellerin der wirklich große Durchbruch bisher verwehrt. Ihre bislang größten Rollen waren wohl ihr zentraler Auftritt als Gaststar in mehreren Episoden «Scrubs – Die Anfänger» sowie die weibliche Hauptrolle in Kevin Smiths Romantikkomödie «Zack & Miri Make a Porno». Dafür ist Banks seit einiger Zeit verstärkt hinter den Kulissen aktiv.

So produzierte sie 2009 den Sci-Fi-Actionfilm «Surrogates – Mein zweites Ich» und 2012 den Musicalfilm «Pitch Perfect», in dem sie auch als Gaststar zu sehen war. Außerdem drehte sie bereits mehrere Kurzfilme und eine Episode im von der Presse verrissenen Sketchcomedy-Kinofilm «Movie 43». Mit ihrem nächsten Projekt wagt die Schauspielerin nun aer den Sprung in die Welt der Langfilme.

Zudem wagt sich Banks ins heiß umkämpfte Kinojahr 2015 – dann nämlich soll ihr Langfilm-Regiedebüt «Pitch Perfect 2» anlaufen. Details über die Story sind bislang unbekannt, jedoch erwarten die Filmemacher, dass Anna Kendrick und Rebel Wilson für das Sequel zurückkehren und erneut in ihre Rollen als musikalisch talentierte College-Studenten schlüpfen.
28.01.2014 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68713
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

3 Die Anfänger Die Tribute von Panem Jungfrau (40) männlich sucht … Mein zweites Ich Movie 43 Pitch Perfect Pitch Perfect 2 Scrubs Scrubs – Die Anfänger Seabiscuit Spider-Man 1 Spider-Man 1 – 3 Surrogates Surrogates – Mein zweites Ich Zack & Miri M

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter