►   zur Desktop-Version   ►

Guy Ritchie plant sechsteilige Filmreihe über König Artus

Der «Sherlock Holmes»-Regisseur bereitet gemeinsam mit Warner Bros. ein ritterliches Kino-Franchise vor.

Seit «Sherlock Holmes» ist alles anders für den britischen Regisseur Guy Ritchie: Machte der Ex-Mann der Popsängerin Madonna lange vor allem durch die kultigen Gangstergeschichten «Bube, Dame, König, grAS», «Snatch – Schweine und Diamanten» sowie «Rock N Rolla» auf sich aufmerksam, ist er nun eine der großen Blockbusterhoffnungen der Kinoschmiede Warner Bros. Auf den Überraschungserfolg mit Robert Downey jr. Folgte 2011 eine aufwändigere Fortsetzung, als nächstes bringt Ritchie den auf einer 60er-Kultserie basierenden Agentenspaß «The Man from U.N.C.L.E.» in die Kinos. Und auch über diesen Actionstreifen hinaus möchte Warner Bros. den Filmemacher unterstützen.

Wie der US-Branchenblog Deadline berichtet, planen das Hollywoodstudio und Ritchie daher gemeinsam eine sechsteilige Kinoadaption der Artussage. Ein Drehbuchautor ist auch schon gefunden: «Awake»-Autor stellte das Skript zum ersten Teil des Kinofranchises bereits fertig, als Produzent beteiligt sich zudem Oscar-Gewinner Akiva Goldsman an dem Projekt.

Darüber hinaus sind Harold und Tory Tunnell sowie Ritchies Produktionspartner Lionel Wigram als Produzenten mit an Bord. Ritchie arbeitete bereits 2010 an einem Film über König Artus, allerdings hatte das von «Trainspotting»-Autor John Hodge verfasste Drehbuch in Hollywood damals das Nachsehen, weil sich gleichzeitig ein Artus-Projekt David Dobkin («Die Hochzeits-Crasher») in Vorbereitung befand und kein Studio die direkte Konkurrenz eingehen wollte. Dobkins Film kam schlussendlich jedoch nicht zur Fruchtung.
28.01.2014 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68705
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Awake Bube Dame König grAS Die Hochzeits-Crasher Rock N Rolla Schweine und Diamanten Sherlock Holmes Snatch Snatch – Schweine und Diamanten The Man from U.N.C.L.E. Trainspotting

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter