►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben über «Millionärswahl»: ‚Quoten eher beschissen‘

Offen wie selten äußerte sich ProSieben via Twitter über sein «Millionärswahl»-Debakel – und verspricht weiterhin neue Shows zu probieren.

Heftig wie selten zuvor sind ProSieben und Produzent Brainpool in den vergangenen Tagen mit der neuen «Millionärswahl» auf die Nase gefallen. Massive Kritik, Zuschauerzahlen halbiert – und das Aus der regulären Ausstrahlung nach nur zwei Episoden bescheren dem Sender aktuell reichlich negative Presse. Via Twitter meldete sich ProSieben nun zu Wort und twittere einige Fakten, zum Beispiel, dass die Quoten „eher beschissen“ seien.

Übermittelt wurden dann auch die neuen Sendezeiten, das Halbfinale zum Beispiel steigt am kommenden Samstag ab 22.15 Uhr, das Finale schließlich eine Woche später ebenfalls um 22.15 Uhr. „Schon aus Respekt gegenüber allen Bewerbern machen wir weiter - wenn auch verkürzt und spielen die Million aus“, so ProSieben. „Manche Zuschauer haben sich für die Themen und Inhalte der #Millionärswahl interessiert. Zu wenige. Danke trotzdem für den Support“, heißt es bei Twitter. Dass die «Millionärswahl» bei ProSieben ein innovatives Showkonzept war, findet man weiterhin.

Und entsprechend verspricht der Münchner Privatsender: „Wir werden weiter den Mut haben, mit neuen Shows am Start zu sein.“ Gerade das würden sich wohl auch zahlreiche Produzenten in Deutschland wünschen.
13.01.2014 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68427
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Millionärswahl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter