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«Neo Magazin» wenig gefragt

Am Donnerstagabend standen für die Unterhaltungssendung mit Jan Böhmermann nur enttäuschende Werte zu Buche. Auch «Bambule» lief diese Woche eher mies.

So richtig eingependelt haben sich die Einschaltquoten des ZDFneo-Formats «Neo Magazin» noch immer nicht: Startete die von Jan Böhmermann präsentierte Produktion der noch Bildundtonfabrik im Fernsehen zunächst eher verhalten, kletterte die Sendung bis Ende November auf starke 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum hingegen unterlag das Format dagegen regelmäßig dem Senderschnitt. Doch während die Aufrufzahlen des Formats im Internet konstant hohes Niveau haben, sieht es bei den TV-Quoten ganz anders aus:

So konnte das «Neo Magazin» diesen Donnerstagabend nur zirka 10.000 jüngere Fernsehzuschauer für sich begeistern, womit ab 23 Uhr bloß schwache 0,2 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Ausnahmsweise schnitt das Format, das diese Woche Jeannine Michaelsen als Gast im Studio begrüßte, bei allen besser ab und erzielte bei rund 60.000 Interessenten ausbaufähige 0,3 Prozent.

Direkt im Anschluss sah es für ZDFneo nicht besser aus: Sarah Kuttners Trendmagazin «Bambule» lockte ab 23.30 Uhr rund 40.000 Gesamtzuschauer an, darunter befanden sich etwa 10.000 14- bis 49-Jährige. Daraus resultierten exakt die Marktanteile, die zuvor auch das «Neo Magazin» ergatterte: 0,3 Prozent insgesamt und 0,2 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.12.2013 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67915
Sidney Schering

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Bambule Neo Magazin

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