►   zur Desktop-Version   ►

Guter Start für «Hubert & Staller»

Die Premiere der dritten Runde verzeichnete für die «Heiter bis tödlich»-Reihe gute Einschaltquoten.

Bereits vor zwei Wochen strahlte Das Erste eine neue Episode von «Hubert & Staller» aus, die mit 1,72 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent allerdings unter dem Schnitt der zweiten Staffel lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man 5,9 Prozentpunkte, somit wurde der Staffelschnitt fast um 20 Prozent übertroffen. Die Episode "Schwarzer Freitag" fiel aus dem Programm, weil es aufgrund von Sportübertragungen zu einer kurzfristigen Änderung kam.

Am Mittwoch startete die dritte Staffel, die 2,17 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren anlockte. Mit 8,8 Prozent Marktanteil wurde ein ganz guter Marktanteil eingefahren, bei den 14- bis 49-Jährigen befindet man sich schon nicht mehr in der roten Zone: Mit sechs Prozent Marktanteil überzeugte Christian Tramitz.

Die zweite Staffel begann im Übrigen mit 2,09 Millionen Fernsehzuschauern, aber mit 9,3 Prozent Marktanteil. Damals wurden bei den jungen Menschen allerdings nur 5,4 Prozent Marktanteil generiert, eine Woche später folgte der Höchstwert der Staffel von 6,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2013 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67212
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Hubert & Staller

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter