►   zur Desktop-Version   ►

«Peter Steiners Theaterstadl» bald wieder auf Sat.1 Gold

Sat.1 Gold bringt das Volkstheater-Format zurück ins Fernsehen. Ab Mitte November wird das Format um Peter Steiner wieder zu begutachten sein.

Der Dienstagabend bei Sat.1 Gold ab dem 19. November

  • ab 20.15 Uhr: «Steiners Theaterstadl»
  • ab 21.55 Uhr: «Der Wendler-Clan»
  • ab 22.40 Uhr: «24 Stunden»
  • ab 23.30 Uhr: «Britt»
Das "Best Ager"-Publikum von Sat.1 Gold darf sich Mitte November auf einen alten Bekannten freuen. Das Volkstheater «Peter Steiners Theaterstadl» soll ab dem 19. November ins Fernsehen zurückkehren und das Programm von Sat.1 Gold bereichern. Immer dienstags werden von dort an alte Folgen um den 2008 verstorbenen Peter Steiner und seine Tochter Gerda zu sehen sein, die ab 20.15 Uhr wiederholt werden.

Insgesamt wurden zwischen 1986 und 2005 105 Folgen des Formats aufgezeichnet. Erster ausstrahlender Sender war Sat.1, später wechselte die Show zuerst zu RTL und dann zu Super RTL. Seit längerer Zeit gibt im Pay-TV der Heimatkanal schon den «Theaterstadl» zum Besten, nun feiert Peter Steiner wieder sein Free-TV-Comeback, nachdem die Sendung dort seit 2005 nicht mehr zu sehen war. Damit reiht sich das Format in die lange Liste alter Formate bei Sat.1 Gold ein: Nächste Woche kehrt zunächst die von Frederic Meisner und Peter Bond moderierte Show «Das Beste aus der Goldenen Schlagerparade» zurück.

Die erste Ausstrahlung des «Theaterstadl» stellt das Stück "Herz am Spieß" dar. Der Episodentitel ist gleichzeitig die Spezialität des Hotels 'Zum Himmelreich'. Als im Hotel eine attraktive Aushilfe eingestellt wird, verdreht er Wirtin Mali den Kopf...
24.10.2013 13:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66950
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Peter Steiners Theaterstadl Theaterstadl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter