►   zur Desktop-Version   ►

RTL Crime rüstet weiter auf

Im Dezember kommt eine weitere neue Serie ins Programm des Bezahlsenders. Es handelt sich um ein Format von Channel 4.

Für den Pay-TV-Sender RTL Crime wird es ein heißer Winter. Schon ab Ende November beglückt der Kanal seine Kunden mit dem neuen US-Hit «The Blacklist», also dem amerikanischen Serienneustart, der in dieser Saison die besten Zuschauerzahlen holt. Das Format mit James Spader ist ab 26. November dienstags um 20.15 Uhr zu sehen (wir berichteten).

Ab dem 11. Dezember folgt immer mittwochs eine preisgekrönte, dreiteilige britische Serie namens «Black Mirror» (bekam einen International Emmy) ab 20.15 Uhr. Die erste Staffel umfasst allerdings nur drei Episoden. Im Mutterland wurde das Format mit großem Erfolg von Channel 4 ausgestrahlt.

Charlie Brooker hat damit eine Art neues «The Twilight Zone» geschaffen – jede Episode arbeitet mit komplett neuen Darstellern. Dargestellt werden verschiedene gesellschaftliche Schreckensszenarien, die allesamt sehr düster ausfallen. Beispiel: Die Einrichtung eines Überwachungsstaats ganz getreu dem Vorbild von Orwell.
11.10.2013 10:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66690
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Black Mirror The Blacklist The Twilight Zone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter