►   zur Desktop-Version   ►

Sky Atlantic HD benennt Nachfolger von «The Newsroom»

Eine in Deutschland bis dato weitgehend unbekannte US-Serie wird die HBO-Produktion ablösen. Oscarpreisträger Ray McKinnon ist Mastermind des Formats.

«Rectify» - Der Cast

  • Aden Young («The Starter Wife»)
  • J. Smith-Cameron («True Blood»)
  • Abigail Spencer («Mad Men»)
  • Luke Kirby («Tell Me You Love Me»)
  • Adelaide Clemens
Sky Atlantic HD hat das Nachfolgerformat für «The Newsroom» benannt, das aktuell am Sonntag um 21.00 Uhr in deutscher Fassung gezeigt wird. Nach der neunteiligen zweiten Staffel wird auf diesem Slot eine in Deutschland weitgehend unbekannte Serie namens «Rectify» auf diesem Slot eingesetzt. Das Format kommt vom amerikanischen Kabelsender Sundance, startete dort im Frühjahr 2013. Erdacht wurde es aber schon vor mehr als fünf Jahren, damals noch für AMC («Breaking Bad», «The Walking Dead»).

Oscarpreisträger Ray McKinnon («Deadwood») hatte die Idee dazu, war im Staffelfinale sogar als Regisseur tätig. Die Hauptrolle spielt Aden Young. Seine Figur Daniel Holden sitzt in der Todeszelle, weil er im Teenageralter seine Freundin ermordet haben soll. Nach 19 Jahren isoliertem Dasein in einer Zelle ohne Tageslicht, wird das Urteil aufgrund widersprüchlicher DNA-Spuren aufgehoben und der mittlerweile 37-Jährige Daniel darf zunächst nach Hause zu seiner Familie. Weil er aber somit nicht vollständig entlastet ist, steht ihm in der kleinen Heimatstadt Paulie kein allzu freundlicher Empfang bevor. In weiteren Rollen sind Abigail Spencer als Daniels Schwester und Luke Kirby als Anwalt zu sehen.

Sky beschreibt die neue zunächst sechsteilige Serie als ruhiges, intensives und unter die Haut gehendes Psychothriller-Drama über Verbrechen und Bestrafung, Vergebung und Rache, Schuld und Unschuld. Die erste Folge läuft hierzulande am 17. November und ist danach auch über Sky Go und Sky Anytime abrufbar. Die Regie für die Pilotfolge führte Keith Gordon, der mehrere Episoden der Krimiserie «Dexter» inszenierte. Sundance hat bereits während der Ausstrahlung der ersten Staffel eine zweite Runde geordert, die dann zehn Folgen umfassen soll. In Amerika plant man mit einer Ausstrahlung im Jahr 2014.
02.10.2013 15:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66517
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Breaking Bad Deadwood Dexter Rectify The Newsroom The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter