►   zur Desktop-Version   ►

RTL II und VOX: Neustarts verlieren sogar noch

Hartes Brot: Für «Schickeria Deluxe» und «Fairly Legal» läuft es aktuell nicht nach Plan.

Mit dem übergroßen Erfolg von «Under the Dome» konnte in diesem Ausmaß niemand rechnen. Das spüren derzeit zwei Sender der zweiten TV-Generation, die mittwochs neue Formate ausstrahlen und damit mächtig auf die Nase fliegen. Bei VOX zum Beispiel kommt die amerikanische Serie «Fairly Legal» nur schlecht aus den Startlöchern. Nachdem in der vergangenen Woche 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen auf der Uhr standen, sank die Quote diesmal auf schlechte 5,4 Prozent. Die Gesamtreichweite blieb in etwa unverändert: Sie lag bei 1,34 Millionen.

Etwas besser hatte sich im Vorfeld «Rizzoli & Isles» geschlagen, das bei den Umworbenen immerhin 6,8 Prozent zu Stande brachte. Für eine Wiederholung mag dies noch ein halbwegs akzeptabler Wert sein. Schlechter lief es da schon für RTL II am Mittwochabend. Die neue Promi-Doku «Schickeria Deluxe» verlor weitere Marktanteile, kam bei den 14- bis 49-Jährigen nun nicht über 3,8 Prozent hinaus. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren sank auf rund 640.000.

Das ab 22.20 Uhr gezeigte «Autopsie» machte seine Sache schließlich nicht besser: Mit 3,6 Prozent bei den Jungen blieben die Quoten nahezu unverändert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.09.2013 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66237
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Autopsie Fairly Legal Rizzoli & Isles Schickeria Deluxe Under the Dome

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter