►   zur Desktop-Version   ►

VOX mit Polit-Doku hinter RTL II und kabel eins

Eine vierstündige Dokumentation, die sich angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl u.a. mit Politik beschäftigte, kam beim Publikum nicht an. Deutlich besser erging es hingegen kabel eins.

Am heutigen Sonntagabend treffen Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück im TV-Duell aufeinander – ein riesiges Fernsehpublikum von über zehn Millionen Zuschauern scheint dem Ereignis garantiert. Von dem Hype versuchte am Samstagabend VOX zu profitierten, das in einer vierstündigen Dokumentation «Das Kanzler-Gen» suchte. Das Interesse an der Sendung, in der Experten unter anderem Kanzlerin und Kanzlerkandidat analysierten, fiel verhalten aus.

Mit 0,57 Millionen Zuschauern gingen für VOX zur besten Sendezeit nicht mehr als schwache 2,6 Prozent bei allen einher. Nicht besser sah es unterdessen in der Zielgruppe aus, wo aus 0,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern unterdurchschnittliche 4,1 Prozent resultierten. Dabei hatte «Der Hundeprofi» am Vorabend mit 1,03 Millionen Zuschauern bei 6,9 Prozent in der Zielgruppe noch erheblich besser funktioniert. Mehr Glück hatten unterdessen die kleinen Konkurrenten RTL II und kabel eins, die mit Serien auf Zuschauerfang gingen.

Die drei obligatorischen Folgen von «Navy CIS» bei kabel eins erreichten Quoten zwischen guten 6,7 Prozent und phänomenalen 10,8 Prozent. Auch insgesamt lief es mit bis zu 1,74 Millionen Zuschauern und acht Prozent fantastisch. RTL II tat sich mit «Teen Wolf» zwar deutlich schwerer, konnte sich mit den Resultaten von 4,3 Prozent, fünf Prozent und 5,6 Prozent aber ebenfalls gegen VOX beweisen. Insgesamt erreichten die Grünwälder bis zu 0,74 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.09.2013 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65862
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Das Kanzler-Gen Der Hundeprofi Navy CIS Teen Wolf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter