►   zur Desktop-Version   ►

Pocher spielt Hauptrolle in neuem Sat.1-Film

Für eine Sat.1-Komödie wird der Comedian und Moderator als zwielichtiger Kitachef fungieren. Die Dreharbeiten begannen am Montag.

Auf der Suche nach neuen Sendergesichtern scheint Sat.1 nun bei Oliver Pocher fündig geworden zu sein. Nachdem der Hannoveraner zuletzt bereits in den Showformaten «Das Duell - Alle gegen den BVB» sowie «Mein Mann kann» zu sehen war, wird er künftig auch in fiktionalem Stoff zu sehen sein. In der Komödie «Der Weihnachtskrieg» (AT) übernimmt er die Hauptrolle des Kitachefs Johannes Herder. Die Dreharbeiten der Zeitsprung Pictures-Produktion haben am Montag in Köln begonnen. Bereits am 24. September wird die Arbeit der Produktionsschmiede mit dem Drama «Nichts mehr wie vorher» in Sat.1 zu beäugen sein.

In der Vorweihnachtszeit zieht mit Johannes Herder (Oliver Pocher) der neue Leiter der städtischen Kindertagesstätte in einen beschaulichen Kölner Vorort ein - und hat für das neue Jahr nur noch einen Platz in seiner Einrichtung zu vergeben. Da sowohl das Ehepaar Wieland als auch das benachbarte Paar Achenbach auf diesen Platz für ihren Nachwuchs angewiesen sind, entflammt ein erbitterter Kleinkrieg. Erst am Weihnachtsabend entscheidet sich, wer vom zunehmend bösartigen Herder das Objekt der Begierde erhält...

Wenngleich Pocher in erster Linie für seine Shows und Bühnenauftritte bekannt, wird er hier keinesfalls erstmals in einem Film mitspielen. So war er bereits in fünf Kino-Produktionen zu sehen und spielte in vier Folgen «Alarm für Cobra 11» den "Sturmi".
27.08.2013 13:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65764
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Alle gegen den BVB Das Duell Das Duell - Alle gegen den BVB Der Weihnachtskrieg Mein Mann kann Nichts mehr wie vorher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter