►   zur Desktop-Version   ►

«Mein Lokal, dein Lokal» mit viel Luft nach oben

Die neue Vorabend-Reihe legte am Montag einen sehr schlechten Start hin. Völlig inakzeptabel lief es im Anschluss für «Mein Zuhause, dein Zuhause». Immerhin Tom Cruise und Bruce Willis überzeugten.

Obgleich sich «Achtung Kontrolle!» am Vorabend von kabel eins spürbar fangen konnte und zumeist solide bis gute Werte verbuchte, setzen die Programmverantwortlichen nun erst einmal auf andere Inhalte. Am Montag startete um 18:30 Uhr die Reihe «Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?», in dem pro Woche fünf Restaurantchefs gegeneinander antreten sollen. Das sehr an «Das perfekte Dinner» erinnernde Konzept ging zum Sendebeginn überhaupt nicht auf, mit 0,46 Millionen Zuschauern gingen sehr enttäuschende 2,3 Prozent Marktanteil einher. In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 0,28 Millionen für den Neustart, dies waren ebenfalls nur weit unterdurchschnittliche 4,2 Prozent.

Eine Stunde später startete der Privatsender dann auch noch «Mein Zuhause, dein Zuhause - Wer wohnt am schönsten?», das sogar noch gegenüber dem Vorprogramm abgeben musste. Nur noch 0,42 Millionen Konsumenten entschieden sich nun für kabel eins, dies waren 1,7 Prozent aller Fernsehenden. Beim Zielpublikum waren 0,23 Millionen zu holen, hier erreichte der große Wohnungsvergleich katastrophale 2,7 Prozent aller möglichen Zuschauer.

Zur Primetime retteten schließlich die Hollywoodstars Tom Cruise und Bruce Willis den Tag. Ersterer ging mit «Mission: Impossible» ins Rennen und erzielte dabei gute 5,1 Prozent aller sowie 7,3 Prozent der umworbenen Zuschauer bei einer Sehbeteiligung von 1,42 Millionen, letzterer schaffte es ab 22:35 Uhr mit «Tränen der Sonne» sogar auf 6,6 und 7,4 Prozent bei durchschnittlich 0,77 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.08.2013 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65620
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Achtung Kontrolle! Das perfekte Dinner Impossible Mein Lokal dein Lokal Mein Zuhause dein Zuhause Mission Mission: Impossible Tränen der Sonne Wer wohnt am schönsten? Wo schmeckt's am besten?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter