►   zur Desktop-Version   ►

arte kauft zwei neue Serien

Eine BBC-Two-Miniserie und eine australische Serie bereichern demnächst das arte-Programm.

Im Herbst 2013 wird der deutsch-französische Kultursender arte zwei weitere Serienstoffe zeigen. Eine davon ist die australische Serie «The Slap – Nur eine Ohrfeige». Die Hauptrolle spielt Jonathan LaPaglia, der Bruder des «Without a Trace»-Schauspieler Anthony. Die sechsteilige Serie wurde von Penny Chapmann produziert, ABC1 strahlte die Fernsehserie zwischen 6. Oktober und 24. November 2011 aus.

Die Pilotepisode dreht sich um Hectors 40. Geburtstag, in der Freunde und Familie für ein BBQ zusammen kommen. Doch einer der Gäste schlägt ein Kind, welches nicht sein eigenes ist. Mit rund eine Million Fernsehzuschauern im Durchschnitt war «The Slap» ein großer Erfolg für den Sender ABC1.

Außerdem können sich die Fernsehzuschauer auf «Top of the Lake» freuen. Die Miniserie von BBC Two, UKTV und Sundance Channel beinhaltet sieben Episoden, die Frühjahr 2013 ausgestrahlt wurden. Hinter dem Format stehen Jane Campion und Gerard Lee, vor der Kamera sind Elisabeth Moss und Holly Hunter zu sehen. Die Serie handelt von einem jungen Mädchen, das im Süden von Neuseeland verschwindet.



05.08.2013 13:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65347
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Nur eine Ohrfeige The Slap The Slap – Nur eine Ohrfeige Top of the Lake Without a Trace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter