►   zur Desktop-Version   ►

RTL II probiert's noch einmal mit «The Event»

Der Privatsender wagt einen neuen Anlauf und will die im Herbst 2011 nach nur wenigen Episoden aus dem Programm gekickte US-Serie nun doch noch zu Ende zeigen - jedoch nicht mehr in der Primetime...

Nicht nur in den USA entpuppte sich NBCs «The Event» als Quotenflop, auch hierzulande fielen die Zuschauerzahlen nach einem ordentlichen Start ziemlich schnell in den Keller. Am 26. Oktober 2011 verfolgten durchschnittlich 1,34 Millionen Menschen den Auftakt – und bescherten RTL II somit in der Zielgruppe ordentliche 6,4 Prozent. Die Doppelfolgen in den darauffolgenden Wochen fielen aber auf schlechte 3,5 und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Folge: Nach nur sechs Episoden verbannte RTL II die Serie aus dem Programm.

Mittlerweile ist die Serie längst als DVD erschienen, dennoch wird der Privatsender in der Nacht vom 05. auf den 06. September einen neuen Anlauf wagen. «The Event» wird ab dann immer donnerstagnachts in Doppelfolgen versendet, um 03.20 Uhr geht es los. Man beginnt noch einmal bei der allerersten Folge.

Mehr als eine Staffel mit insgesamt 22 Episoden stehen ohnehin nicht zur Verfügung, da die Serie in den USA ebenfalls für schlechte Quoten gesorgt hatte und dementsprechend schnell von NBC abgesetzt wurde. Sahen dort zu Beginn noch über zehn Millionen Menschen zu, waren gegen Ende teilweise nicht mal mehr Reichweiten von über vier Millionen drin.
05.08.2013 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65337
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

The Event

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter