►   zur Desktop-Version   ►

Frank Buschmann startet eigenen YouTube-Kanal

Der Sportkommentator startet Mitte August seinen eigenen Sport- und Entertainment-Kanal auf der großen Internetplattform.

Frank Buschmann, bestens bekannt als „Buschi“, mag zwar bei Sport1 aufhören, doch das bedeutet nicht, dass der «Schlag den Raab»-Kommentator nun einen Gang zurückschaltet. Freunde des Sportkommentators mit dem kultigen Wortschatz voller Redewendungen können ihm ab dem 12. August auf YouTube folgen. Dann startet auf dem Videoportal der von Sony Music gesponserte Sport- und Entertainment-Kanal Buschi.TV, der in mehreren Rubriken Infos und Spaß rund um das aktuelle Sportgeschehen bieten soll.

So wird montags im «Buschfunk» das vergangene Sportwochenende zusammengefasst und kommentiert, während in der Interviewreihe «Buschi trifft..» ausführliche Gespräche mit prominenten Gästen aus dem Sport zu sehen sein werden. Monatlich ist außerdem der Fußball-Fan-Talk «Stadion an der Schleißheimer Straße» geplant, in dem Liebhaber des Rasensports auch Quizfragen beantworten werden.

Buschmann über sein neues Web-Engagement: "Ich freue mich wie Bolle auf Buschi.TV! Als Sony Music sich bei mir wegen des Channels gemeldet hat, bin ich daheim direkt an die Decke gesprungen. Denn hier können wir Dinge tun, die in der TV Sportberichterstattung so nicht stattfinden: Sportler ausführlich zu Wort kommen lassen, Fans wirklich einbinden und ganz viele Sportarten abdecken. Und wir werden Spaß und Emotion vermitteln, denn das macht Sport für mich aus! Die Leute dürfen gespannt sein auf dieses ganz besondere Projekt.“
01.08.2013 14:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65281
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Buschfunk Buschi trifft.. Buschmann Schlag den Raab Stadion an der Schleißheimer Straße YouTube

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter