►   zur Desktop-Version   ►

Auch neueste Sat.1-Dokusoap floppt

Mit «Flirten, Daten, Lieben» ging am Vorabend eine neue Reihe mit Erika Berger auf Sendung, die jedoch kaum Publikum fand. Auch zur Primetime sah es schlecht aus.

Die Sat.1-Daytime am Samstag liegt sowohl hinsichtlich der Einschaltquoten als auch hinsichtlich kreativer Gesichtspunkte in noch größerem Umfang brach als es unter der Woche der Fall ist. Unglaubliche fünf Stunden lang serviert man seinem Publikum «Familien-Fälle», ab 17 Uhr sah es mit der immerhin neuen Scripted Reality «Mein dunkles Geheimnis» sowie der Uralt-Ware «Niedrig und Kuhnt» und «K 11» nur bedingt besser aus. Immerhin die letztgenannten Formate ließ der Privatsender in dieser Woche mal im verstaubten Archiv und präsentierte mit «Flirten, Daten, Lieben» eine neue Dokusoap. Zum Auftakt fand diese jedoch kaum Publikum.

Das neue Format mit Erika Berger wollten ab 18 Uhr nämlich gerade einmal 0,66 Millionen Menschen sehen, was einem eher dürftigen Marktanteil von 5,3 Prozent entsprach. Auch beim werberelevanten Publikum sah es angesichts von 7,4 Prozent bei 0,31 Millionen kaum besser aus für die Flirt-Coaches. Die zweite Folge des Tages wollten sich danach 0,69 Millionen zu Gemüte führen, dies entsprach noch schlechteren 4,4 Prozent Marktanteil bei allen und 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ähnlich miserabel war das Abschneiden des Animationsfilms «Jagdfieber 3», der zur besten Sendezeit seine Premiere feierte. Gerade einmal 1,05 Millionen entschieden sich für diese sehr familientaugliche Form der televisionären Unterhaltung, dies waren 4,8 Prozent des Gesamtpublikums. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren war eine Reichweite von 0,52 Millionen möglich, hier wurden 7,3 Prozent aller Fernsehenden erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.07.2013 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65179
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Familien-Fälle Flirten Daten Lieben Jagdfieber 3 K 11 Mein dunkles Geheimnis Niedrig und Kuhnt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter