►   zur Desktop-Version   ►

Plüschtiere treffen auf den Mann aus Stahl

Neben den zwei großen Neustarts laufen in dieser Woche auch «Promised Land» und «Gambit» neu in den Lichtspielhäusern an.

Seite 1 «Man of Steel»
Der Planet Krypton ist dem Untergang geweiht. Der Wissenschaftler Jor-El (Russel Crowe) schickt seinen Neugeborenen, den späteren "Superman", Richtung Erde, um dessen Überleben zu sichern. Derweilen strebt der machthungrige General Zod (Michael Shannon) danach, die Herrschaft an sich zu reißen. Der Coup misslingt, Zod wird inhaftiert - und schwört seinem früheren Gefährten Jor-El Rache. Diese führt ihn auf die Erde, wo "Superman" alias Clark Kent (Henry Cavill), von einer einfachen Farmerfamilie großgezogen, noch nach seiner Bestimmung sucht und lernen muss, seine Superkräfte "richtig" einzusetzen.

Reiht sich der neueste «Superman»-Film eher in die Reihe der gelungenen Filme ein oder müssen Fans des Comichelden wieder eine cineastische Tortur ertragen? Quotenmeter.de-Kinokritiker Sidney Schering sah «Man of Steel» vorab und wird seine Eindrücke davon am Donnerstag bei Quotenmeter.de schildern.

OT: «Man of Steel» von Zack Snyder; mit Henry Cavill, Russel Crowe, Amy Adams, Kevin Costner, Michael Shannon und Diane Lane

«Die Monster Uni»
Viele Jahre, bevor Plüschriese Sulley (Stimme: John Goodman) und Einauge Mike (Billy Crystal) als beste Kumpel und Schrecker der Monster AG zu Stars wurden, waren sie erbitterte Rivalen. Mike hielt seinen Mitstudenten an der Monster Uni für einen aufgeblasenen Faulpelz, Sulley Mike für einen verblendeten Streber, der nie und nimmer Kinder in Angst und Schrecken versetzen könnte. Als aber beide von der Dekanin aus ihrem Kurs geworfen werden, müssen sie mit anderen Aussortierten ein funktionierendes Team bilden, um doch noch ihren Traum verwirklichen zu können.

Macht die «Monster AG» auch an der Universität Spaß oder hätte man sich diese Rückkehr alter Animationsfiguren besser sparen sollen? Quotenmeter.de-Redakteur Sidney Schering verrät es Ihnen in seiner Kinokritik.

OT: «Monsters University» von Dan Scanlon; mit John Goodman, Billy Crystal, John Krasinski, Steve Buscemi, Aubrey Plaza und Helen Mirren (Stimmen Original)

weiter »
19.06.2013 12:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64447
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Masterplan Die Monster Uni Gambit Gambit - Der Masterplan Man of Steel Monster AG Monsters University Promised Land Superman

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter