►   zur Desktop-Version   ►

Freud und Leid für ProSieben-Sitcoms

Während «How I Met Your Mother» eine starke Performance ablieferte, hatte «The New Normal» kein leichtes Spiel.

«How I Met Your Mother»-Staff

  • Executive Producer: Carter Bays, Pamela Fryman, Craig Thomas, Chris Harris, Stephen Lloyd, Kourtney Kang
  • Musik: John Swihart
  • Kamera: Chris La Fountaine
  • Autoren: Carter Bays, Craig Thomas
  • Darsteller: Josh Radnor, Jason Segal, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Bob Saget u.a.
  • Produktion: 20th Century Fox Television, Bays Thomas Productions
Gemischte Gefühle bei ProSieben. Die gute Nachricht des Donnerstagmorgens ist, dass die Programmplaner mit der Entscheidung, die achte «How I Met Your Mother»-Staffel in die Primetime zu setzen, alles richtig gemacht haben. Die neuen Episoden laufen immer ab 20.15 Uhr – und auch diese Woche wurden damit sehr starke Quoten eingefahren. 13,5 und sogar 15,1 Prozent standen damit bei den Jungen auf der Uhr. Gesamt sahen 1,51 und 1,83 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Die große Freude war etwas später aber wieder vorbei. Nach 22.15 Uhr setzte «The New Normal» wieder zum Sinkflug an. Die Sitcom war stark gestartet, holte dann aber teilweise zweistellige Werte. In der Vorwoche lief es mit 8,0 und 8,3 Prozent weniger rosig und auch diesmal hatte die Sendung große Probleme. Die Doppelfolge generierte in der wichtigen Zielgruppe gerade einmal 9,3 und 8,5 Prozent.

«New Girl» hingegen schlägt sich in seiner zweiten Staffel aktuell recht ordentlich. Die Sitcom, die ab 21.15 Uhr mit je zwei Folgen zu sehen ist, war in dieser Woche für 12,3 und 12,4 Prozent Marktanteil gut. Sie landete somit klar oberhalb des Senderschnitts von ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.06.2013 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64180
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

How I Met Your Mother New Girl The New Normal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter