►   zur Desktop-Version   ►

Joachim Krol beendet «Tatort»-Engagement

Im November wird er seinen siebten und letzten Fall drehen. Was aus dem Frankfurter «Tatort» wird, ist derzeit noch unklar.

Der Schauspieler Jochachim Krol beendet seine Tätigkeit beim «Tatort». Der als Frank Steier bekannte Frankfurter Kommissar wird nach Angaben seiner Agentur nach nur sieben Fällen nicht weiter für die beliebteste Krimireihe im deutschen Fernsehen zur Verfügung stehen. Seinen letzten Fall wird der 54-Jährige im November drehen. Damit kommt weiterhin keine Konstanz in den Frankfurter «Tatort», nachdem erst im vergangenen Jahr Nina Kunzendorf alias Ermittlerin Conny Mey ihren Hut nahm.

Noch bitterer für die Verantwortlichen: Krols Ende soll auch mit dem Ausscheiden Kunzendorfs zusammenhängen. "Nina fehlt mir. Die Redaktion wird sicher wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen. Ich will da niemandem im Weg stehen. Ein klarer Schnitt scheint mir sinnvoll." Seine Entscheidung sei im Konsens mit dem Hessischen Rundfunk gefallen.

Das Fernsehpublikum kann sich zumindest noch auf zwei Ausgaben mit Krol freuen, wird doch sein vorletzter Fall «Eskimo» erst im Herbst erstmals ausgestrahlt. Aktuell ist er mit den Proben zu einer Adaption von Ingmar Bergmanns «Szenen einer Ehe» beschäftigt, die unter der Regie von Jan Bosse im Staatstheater Stuttgart am 27. Oktober aufgeführt wird.
28.05.2013 14:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64040
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Eskimo Joachim Krol Szenen einer Ehe Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter