►   zur Desktop-Version   ►

Hildegard Krekel verstorben

Am Sonntag starb die aus «Ein Herz und eine Seele» bekannte Schauspielerin im Alter von nur 60 Jahren.

Die deutsche Schauspielerin Hildegard Krekel ist tot. Am vergangenen Sonntag erlag die 60-Jährige ihrer langjährigen Krebserkrankung, mit der sie selbst bereits vor einigen Jahren an die Öffentlichkeit gegangen ist. Deutschen Zuschauern ist sie vor allem durch ihre Paraderolle in der Kultserie «Ein Herz und eine Seele» bekannt, in der sie Ekel Alfreds Tochter Rita Graf verkörperte.

Doch auch darüber hinaus war sie an zahlreichen weiteren prominenten Produktionen beteiligt. Bereits mit 14 Jahren stand Krekel gemeinsam mit Heinz Schubert für den Krimi «Der Mann mit der Puppe» vor der Kamera, Ende der 1960er-Jahre war sie in «Die Ratten» zu sehen. Zudem lieh die Rheinländerin den Schauspielerinnen Bette Davis und Helen Mirren ihre Stimme.

Zuletzt war sie in der WDR-Produktion «Ein Fall für die Anrheiner» zu sehen, wo sie 14 Jahre lang die Wirtin Uschi Schmitz spielte. Einige noch nicht ausgestrahlte Episoden des Formats liegen noch bereit, die Produktion der Serie wird jedoch in Kürze eingestellt. WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke drückte am Montag seine Trauer ob des Todesfalls aus: "Hildegard Krekel war ein Mensch ohne Allüren, und das machte sie so sympathisch. Sie liebte ihren Beruf und lebte für ihn. Wir werden sie sehr vermissen."
28.05.2013 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64032
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Mann mit der Puppe Die Ratten Ein Fall für die Anrheiner Ein Herz und eine Seele

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter