►   zur Desktop-Version   ►

Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?

Upfronts 2013 ABC: Der Sender hat sich in Sachen Verlängerungen bislang zurückgehalten – bevor die Upfronts anstehen, sagen wir, welche Serien wohl sicher zurückkehren.

Spannung bei ABC: Noch hat sich der Sender überhaupt nicht zu Verlängerungen der kommenden Saison geäußert. Wir verraten, wie wir aktuell die Chancen auf neue Staffeln von «Grey’s Anatomy», «Castle» und Co. einschätzen.

Die Aussichten bezüglich einer Verlängerung beziehungsweise Nicht-Verlängerung werden in acht Kategorien unterteilt:

• Offiziell verlängert
• Sehr wahrscheinlich
• Wahrscheinlich
• Noch unentschieden
• Unwahrscheinlich
• Sehr unwahrscheinlich
• Faktisch tot
• Offiziell abgesetzt


«666 Park Avenue»: Offiziell beendet

«20/20»: Sehr wahrscheinlich. Das Magazin ist ein Klassiker im Programm – es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich ABC davon trennen will.

«Americas Funniest Homevideos»: Wahrscheinlich. Trotz sinkender Quoten hat die Sendung eine große Tradition in den USA und wird sich schon irgendwie durchwursteln.

«Ball Boys»: Unentschieden. Die Show läuft samstags – fernab vom wirklich wichtigen Geschehen.

«Body of Proof»: Wahrscheinlich. Auch hier gab es gegenüber der zweiten Staffel Zuschauerverluste. Grundsätzlich kann man bei ABC aber zufrieden sein. Eine Absetzung könnte nur in Erwägung gezogen werden, wenn viele Pilotprojekte des Senders als außergewöhnlich gut eingestuft werden.

«Castle»: Sehr wahrscheinlich.

«Dancing with the Stars»: Sehr wahrscheinlich.

«Duets»: Faktisch tot. Nur drei Prozent Marktanteil beim Finale, das ist (zu) wenig – selbst im Sommerprogramm. Zumindest in den kommenden Monaten ist keine weitere Runde angekündigt.

«Don’t trust the B---- in Apartment 23»: Offiziell abgesetzt.

«Extreme Makeover: Home Edition»: Offiziell abgesetzt.

«Family Tools»: Sehr unwahrscheinlich. Die Sitcom startete erst in dieser Woche, das aber mit nur knapp 5,8 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den Umworbenen.

«Final Witness»: Faktisch tot. Die letztjährige Sommerserie hatte regelmäßig weniger als drei Millionen Zuschauer.

«Grey’s Anatomy»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie würde dann in eine zehnte Staffel gehen, wäre sicherlich auch kostspielig. Möglich, dass die zehnte Staffel als finale Runde deklariert wird.

«Happy Endings»: Noch unentschieden. Hier wird der Quotenverfall besonders deutlich: Sahen das letztjährige Staffelfinale 3,67 Millionen Leute und den Auftakt in dieser Saison sogar 5,57 Millionen, wurden zuletzt weniger als zwei Millionen Zuschauer gemessen. In jedem Fall müssen die Verantwortlichen sich hier eine neue Strategie ausdenken.

«How to live with your parents»: Unwahrscheinlich. Der Sitcom-Neustart überzeugte aus Quotensicht nicht.

«Last Man Standing»: Wahrscheinlich. Auch die zweite Staffel holte solide Werte.

«Last Resort»: Offiziell abgesetzt.

«Malibu Country»: Noch unentschieden. Die Entscheidung dürfte auch von der Qualität der anderen Sitcom-Piloten abhängen.

«Modern Family»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie ist eines der Aushängeschilder des Senders.

«Nashville»: Sehr wahrscheinlich. Gute Kritiken und halbwegs stabile Zahlen.

«NY Med»: Noch unentschieden.

«Once Upon a Time»: Sehr wahrscheinlich.

«Scandal»: Sehr wahrscheinlich.

«Shark Tank»: Sehr wahrscheinlich.

«Splash»: Sehr wahrscheinlich.

«Secret Millionaire»: Noch unentschieden.

«Suburgatory»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie blieb in der laufenden Staffel einigermaßen stabil, zählt zu den erfolgreichen 30-Minütern des Senders, auch wenn man als Lead-Out von «Modern Family» noch etwas besser abschneiden könnte.

«The Bachelor»: Sehr wahrscheinlich, vor allem weil die Quoten gegen Ende der diesjährigen Staffel anzogen. Für den Sommer ist «The Bachelorette» schon fix.

«The Middle»: Sehr wahrscheinlich. Die Serie holt zur Zeit mit die besten Quoten in ihrer vierjährigen Geschichte.

«The Glass House»: Faktisch tot.

«The Neighbors»: Unwahrscheinlich.

«The Taste»: Noch unentschieden. Das Format ist international stark beachtet worden, holte aber nur durchschnittliche Quoten. Eine Fortsetzung ist möglich, es kommt aber auch auf die Qualität der Neuentwicklungen an.

«Red Widow»: Sehr unwahrscheinlich. Schlechte Kritiken, schlechte Zuschauerzahlen.

«Revenge»: Wahrscheinlich. ABC muss aber aufpassen und seinem Sonntag neue Impulse geben – der Trend geht hier in die falsche Richtung.

«Private Practice»: Offiziell beendet.

«Troupe Stars»: Offiziell beendet.

«Zero Hour»: Offiziell beendet.
03.05.2013 10:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63571
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

20/20 666 Park Avenue Americas Funniest Homevideos Ball Boys Body of Proof Castle Dancing with the Stars Don’t trust the B---- in Apartment 23 Duets Extreme Makeover Extreme Makeover: Home Edition Family Tools Final Witness Grey’s Anatomy Happy Endin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter