►   zur Desktop-Version   ►

Diese Trailerschau schwingt den Hammer!

Der erste Trailer zu «Thor 2 - The Dark Kingdom» ist da. Außerdem steht diese Woche ganz im Zeichen asiatischer Kampfkunst.

«Thor 2 – The Dark Kingdom»
Deutscher Start: 31. Oktober 2013


Nach dem erst kürzlich auch in der Free-TV-Premiere überaus erfolgreichen Marvel-Blockbuster «Thor» war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache. In dieser nimmt Regisseur Alan Tylor («Boardwalk Empire») den Platz auf dem Regiestuhl ein. Vor der Kamera geben sich erneut Chris Hemsworth als titelgebender Donnergott, Anthony Hopkins als Odin, Tom Hiddleston als böser Bruder Loki und Natalie Portman als Thors Freundin Jane Foster die Ehre. Für Verwunderung sorgte vor wenigen Tagen die unsinnig erscheinende Titeländerung des Streifens, bislang unter «Thor – The Dark World» bekannt.

«Practi.com»
Deutscher Start: 19. September 2013


Der zweite Trailer zu «Prakti.com» – im Original «The Internship» – gibt erneut Einblicke hinter die Kulissen des Internetriesen Google. Owen Wilson und Vince Vaughn machen in der Komödie von «Brautalarm»-Regisseur Paul Rudd ein Praktikum beim Weltkonzern und treffen dabei unter anderem auf John Goodman, Rose Byrne und Dylan O’Brien.

«Man of Tai Chi»
Deutscher Start unbekannt


«Matrix»-Held Keanu Reeves liefert mit «Man of Tai Chi» sein Regie-Debüt ab und präsentiert einen klassischen Kampfsport-Film mit allerhand asiatischen Einflüssen. Auf dem Beijing International Filmfestival, Hochburg der Martial-Arts-Produktionen, stellte der Neuregisseur sein erstes Werk vor und gibt darin auch gleich einen Blick auf die Darsteller frei, die er für seinen Film gewinnen konnte. Darunter auch sein ehemaliger Kampfkunsttrainer Tiger Hu Chen und –Choreograph Woo-Ping Yuen, die schon in «Matrix» mit Keanu Reeves zusammenarbeiteten.

«The Grandmaster»
Deutscher Start: 27. Juni 2013


Auf Martial Arts setzt auch die neuste Regiearbeit von Wong Kar Wai. In «The Grandmaster» beleuchtet der Hongkonger Regiestar den Lebensweg des von 1893 bis 1972 aktiven Kampfkunst-Meisters IP Man, zu dessen Schülern unter anderem auch Bruce Lee zählte. Das Drama vor historischem Hintergrund basiert auf einer wahren Lebensgeschichte und stellt sie in den Kontext damaliger historischer Ereignisse in China.

«Byzantium»
Deutscher Start: 23. Januar 2014


Der Vampirhype scheint ungebrochen. Doch in «Byzantium» geht es nach Jahren der weichgespülten Blutsaugergeschichten endlich mal wieder mit Biss zur Sache. Gemma Arterton und Saoirse Ronan mimen zwei Vampirgrazien, die sich mit ihrer Herkunft und ihrem Dasein als Vampir auseinandersetzen müssen. Dadurch bewegt sich die Regiearbeit von Neil Jordan («Die Fremde in Dir») zwar weg vom blutigen Schlachtfest, erzählt dafür aber ein Horrordrama mit Substanz, das bei internationalen Kritikern bisher immerhin solide ankommt. Deutsche Zuschauer können sich von der Qualität des Films ab Januar 2014 überzeugen.

« Emaniel and the Truth about Fishes »
Deutscher Start unbekannt


Das Drama mit dem sperrigen Titel erzählt die Geschichte eines Mädchens, das nach dem Tod seiner Mutter eine Obsession für die neue Nachbarin entwickelt. In den Hauptrollen findet man unter anderem Jessica Biel, Regie führte die in Deutschland bisher unbekannte Francesca Gregorini. Wann die interessante Mischung aus Thriller und Drama in die deutschen Kinos kommen wird, steht bislang noch nicht fest.
27.04.2013 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63379
Antje Wessels

Artikel teilen


Tags

Boardwalk Empire Brautalarm Byzantium Die Fremde in Dir Emaniel and the Truth about Fishes Man of Tai Chi Matrix Practi.com Prakti.com The Dark Kingdom The Dark World The Grandmaster The Internship Thor Thor 2 Thor 2 – The Dark Kingdom Thor – The Dar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter