►   zur Desktop-Version   ►

Hofmann will historische Miniserie bei RTL unterbringen

Aktuell würden Verhandlungen zwischen dem Sender und der Produktionsfirma teamworx laufen.

«Unsere Mütter, unsere Väter»: Quoten der Erstausstrahlungen

  • Teil I: 7,22 Mio. (20,1%); 2,06 Mio. (14,5%)
  • Teil II: 6,57 Mio. (19,5%); 1,76 Mio. (13,7%)
  • Teil III: 7,63 Mio, (24,3%); 2,08 Mio. (17,5%)
© Media Control
Fernsehproduzent Nico Hofmann scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Er verhandelt für seine Firma teamworx derzeit mit dem Privatsender RTL, will dort eine historische Miniserie unterbringen, wie er dem „Handelsblatt“ verriet. Das Projekt trägt derzeit den Arbeitstitel «Berlin, Stunde Null».

RTL sei hierfür, so Hofmann, der allererste Ansprechpartner. Er nimmt die Kölner zugleich aber auch in die Pflicht: „RTL muss unter den Privaten die qualitative Marktführerschaft im Fiktionalen übernehmen, das wünschen sich viele Produzenten.“

Ob Hofmann aber erfolgreich Überzeugungsarbeit leisten wird, ist fraglich. RTL fiel zuletzt nicht unbedingt dadurch auf, in Fernsehfilme oder gar Mini-Serien zu investieren. In den kommenden Wochen stehen aber immerhin einige fiktionale Pilotprojekte an, unter anderem die neue Krimiserie «Mantrailer».
15.04.2013 10:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63202
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Berlin Stunde Null Hofmann Mantrailer teamworx

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter