►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Ostermontag, 1. April 2013

Wie schnitt Das Erste ab? Punktete das ZDF mit einem Spielfilm? Und wie gut waren die kleinen Sender?

Das Erste sicherte sich am Ostermontag den Primetime-Sieg, denn ein neuer «Tatort» unterhielt 9,30 Millionen Zuschauer und brachte 26,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man tolle 18,5 Prozent ein, die Reichweite belief sich auf 2,56 Millionen. Die Folge "Studio 6" aus der Reihe «Ein Fall für Annika Bengtzon» unterhielt ab 21.45 Uhr noch 4,32 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil sank auf 15,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,8 Prozent gemessen.

Mit dem Pixar-Spielfilm «Oben» konnte RTL in der vordereren Reihe mitspielen: 2,28 Millionen junge Leute sahen zu, bei den Werberelevanten wurden 16,5 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Jedoch hielt «The Losers» ab 22.05 Uhr nicht mit, mit 1,32 Millionen bei allen und 0,90 Millionen bei den jungen Zuschauern floppte man. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miesen 8,9 Prozent. Kontrahent Sat.1 wiederholte «Pirates oft he Caribbean - Am Ende der Welt» und holte sich damit 15,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum sahen 2,44 Millionen Menschen zu, der Marktanteil brachte 8,3 Prozent.

Der zweistündige Film «Ein weites Herz» brachte dem ZDF nur 3,59 Millionen Zuseher und unterdurchschnittliche 10,3 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zusehern wurden ungenügende 3,9 Prozent gemessen. Danach ließen sich 3,07 Millionen Zuschauer beim viertelstündigen «heute-journal» informieren, das 10,5 respektive 5,0 Prozent bei den jungen Zuschauern generierte. Im Hause ProSieben floppten die Spielfilme «127 Hours» und «Ruinen» mit 9,7 sowie 9,3 Prozent bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum wurden zunächst 1,97 Millionen und 5,6 Prozent, dann 1,23 Millionen beziehungsweise 5,5 Prozent eingefahren.

RTL II setzte am Ostermontag auf eine neue «Wollnys»-Ausgabe, die 1,28 Millionen Zuschauer hatte und 6,3 Prozent beim Zielpublikum holte. Das zweistündige Staffelfinale von «Traumfrau gesucht» sorgte für 1,55 Millionen und gute 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Währenddessen setzte kabel eins auf «Lethal Weapon 3» (1,74 Millionen) und «Steven Seagal - Out of Reach» (1,57 Millionen), die mit 7,1 sowie 7,5 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern recht gut abschnitten. VOX holte mit «Ein Chef zum Verlieben» und «Mord nach Plan» nur 7,4 sowie 6,1 Prozent in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum hatte man erst 1,56 Millionen, dann 0,85 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2013 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62973
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

127 Hours Am Ende der Welt Ein Chef zum Verlieben Ein Fall für Annika Bengtzon Ein weites Herz Lethal Weapon 3 Mord nach Plan Oben Out of Reach Pirates oft he Caribbean Ruinen Steven Seagal Steven Seagal - Out of Reach Tatort The Losers Traumfrau ges

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter