►   zur Desktop-Version   ►

MGM steigt in neuen «Tomb Raider»-Film ein

Lara Crofts Rückkehr auf die große Leinwand lässt noch ein wenig auf sich warten, aber MGM verspricht, die Vorproduktion zu beschleunigen.

Bereits zehn Jahre sind mittlerweile seit Lara Crofts vorerst letztem Kinoabenteuer vergangen, und auch wenn gelegentlich die Rede davon ist, dass es einen Neustart der bisher nur zweiteiligen Filmreihe geben wird, so sind Neuigkeiten zu diesem Thema eine Rarität. Dies könnte sich nun jedoch allmählich ändern. GK Films, seit 2011 der Rechteinhaber an der Filmlizenz zum langlebigen «Tomb Raider»-Spielefranchise, holte mit den MGM Studios nun einen weiteren Geldgeber ins Boot, um einen dritten Film mit Lara Croft zu verwirklichen.

MGM, Ende des vergangenen Jahrzehnts in herbe Finanzprobleme geraten und dank «Skyfall» und «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» nun wieder groß im Geschäft, wird als gleichberechtigter Produktionspartner am neuen «Tomb Raider»-Film mitwirken und soll helfen, kreatives Talent für das Projekt zu gewinnen. Bisher steht weder ein Regisseur fest, noch ein Autor oder eine Darstellerriege.

Produzent Graham King sieht nicht nur die Partnerschaft mit MGM als wertvollen Fortschritt in der Filmentwicklung, sondern auch das positive Kritikerfeedback und die begeisterten Gamer-Reaktionen auf das jüngste Lara-Croft-Spiel: „Der Enthusiasmus bezüglich des neuen Spiels ist sehr ermutigend und wir können es nicht erwarten, «Tomb Raider» auf die große Leinwand zu bringen.“
28.03.2013 11:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62913
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Der Hobbit Der Hobbit – Eine unerwartete Reise Eine unerwartete Reise Skyfall Tomb Raider

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter