►   zur Desktop-Version   ►

Mal wieder: Sat.1 versucht es mit Tanzshow

Ob dies richtig gute Einschaltquoten bringt? Die bisherigen zwei Versuche in den letzten zehn Jahren waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Die Verantwortlichen bei Sat.1 versuchen es innerhalb von zehn Jahren mit der dritten Tanzshow: «You Can Dance» (Bild), die Adaption von «So You Think You Can Dance», erreichte im Jahr 2006 10,2 Prozent bei den Werberelevanten, knapp drei Jahre später verbuchte «Yes We Can Dance» gar nur 8,3 Prozent am Freitagabend.

Nun lässt Sat.1-Boss Nicolas Paalzow eine deutsche Adaption der britischen Show «Got to Dance» herstellen, für die Produktion ist Shine Germany verantwortlich. Wie die Zeitschrift „TV Media“ berichtet, werden sich in diesem Jahr Kandidaten auf der Bühne duellieren. In Großbritannien treten Tänzer in drei Phasen an, der Sieger erhält 250.000 britische Pfund. Ein Sendetermin ist derzeit noch nicht klar, das Format wird vermutlich nicht vor Sommer 2013 auf Sendung gehen.

Mit mehreren Strategien wollen die Verantwortlichen von Sat.1 die Reichweiten stärken. Zum einen schnappte man sich mehrere erfolgreiche kabel eins-Shows wie «The Biggest Loser», zum anderen kopierte man «Schwiegertochter gesucht» und machte daraus «Schwer verliebt». Allerdings sucht Nicolas Paalzow, der auch «Germany’s Next Topmodel» nach Deutschland holte, auch international nach spannenden Konzepten.

Ob gute Einschaltquoten mit einer Tanzshow zu holen sind, wird sich noch zeigen - die bisherigen Versuche scheiterten. Auch die Erfolgsshows «Mein Mann kann» und «Die perfekte Minute», die beide nicht mehr als jeweils 22 Episoden auf dem Buckel haben, schwächelten zuletzt sehr stark.
12.02.2013 15:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62041
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Die perfekte Minute Germany’s Next Topmodel Got to Dance Mein Mann kann Schwer verliebt Schwiegertochter gesucht So You Think You Can Dance The Biggest Loser Yes We Can Dance You Can Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter