►   zur Desktop-Version   ►

Nachschub: Grimme nominiert weitere Formate

Unter anderem darf sich das «Wetten, dass..?»-Special von «switch Reloaded» Hoffnung auf den begehrten Preis machen.

Das Grimme Institut hat auch in diesem Jahr weniger als eine Woche nach Bekanntgabe der Nominierten vier weitere TV-Formate für den begehrten Preis vorgeschlagen. So fand sich unter anderem eine weitere Produktion, die sich aus Sicht der Jury in der Kategorie „Unterhaltung“ für den Grimme-Preis empfiehlt. Im Bereich hatte man vergangene Woche bewusst nicht alle Ressourcen ausgenutzt – weil es an geeigneten Formaten fehlte. Mit dem «Wetten, dass..?»-Special von «switch Reloaded» wurde nun aber ein weiteres gefunden, das sich unter anderem mit dem RTL-Dschungel-Camp messen wird.

Im Bereich Fiktion geht eine Nominierung nun auch an den ZDF-Film «Der Fall Jakob von Metzler», der die Entführung des Bankierssohn im Jahr 2002 thematisierte.

«Die große Passion» wurde zudem im Bereich „Information/Kultur“ nachnominiert. Die Dokumentation kam vom Bayerischen Rundfunk. Zudem darf sich auch der «ZDFkulturpalast» Chancen auf den Preis ausrechnen. Die Gewinner des diesjährigen Grimme-Preises werden am 27. März bekanntgegeben, die Preisverleihung findet am 12. April in Marl statt.
04.02.2013 15:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61885
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der Fall Jakob von Metzler Die große Passion Grimme Wetten dass..? ZDFkulturpalast switch Reloaded

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter