►   zur Desktop-Version   ►

Sky: Neuauflage von Schmidt & Pocher

Die beiden ehemaligen Late-Night-Kollegen machen wieder zusammen eine Sendung. Alle Fakten zum Aufeinandertreffen der beiden.

Nach dem Ende ihrer gemeinsamen ARD-Show «Schmidt & Pocher» schien es um das Verhältnis zwischen Harald Schmidt und Oliver Pocher nicht allzu gut zu stehen. Oliver Pocher erklärte noch vor Schmidts zweiter Sat.1-Zeit, dass er Schmidts Bashing als unsouverän empfinde und mit seinem ehemaligen Partner komplett gebrochen habe. Inzwischen hole er sich lieber Rat bei Günther Jauch, hieß es damals. Harald Schmidt unter anderem sagte, Pocher habe zugenommen, weil er so viel Fruchtsaft trinke.

Gegenüber Quotenmeter.de relativierte der Late-Night-König im September 2011: „Er ist doch so ein lieber Lausbub. Oliver Pocher ist mein Freund. Junge Menschen sind immer so impulsiv, dafür muss man Verständnis haben. Zwischen Oli und mich passt keine DVD – wir sind sozusagen so (kreuzt die Finger).“ Pocher hatte im September 2011 schon bei Sky angeheuert, ein Jahr später folgte ihm Schmidt ins Bezahlfernsehen nach.

Dass beide einmal innerhalb Pochers Fußball-Show «Samstag Live!» aufeinandertreffen werden, war bereits länger angedacht. Nun steht fest: Am kommenden Samstag, also am 8. Dezember 2012, wird es zu einer Neuauflage von Schmidt und Pocher im Rahmen der Samstagabend-Sendung bei Sky kommen, wie es Pocher selbst nannte. Zu sehen ist die Show wieder nach dem „Topspiel der Bundesliga-Woche“ um 20.35 Uhr. Pocher erklärte am Samstag schelmisch, dass er sich das gewünscht habe. Schmidt ist offiziell aber nicht Co-Moderator der Sendung, sondern Gast. Harald Schmidt derweil moderiert bei Sky von Dienstag bis Donnerstag seine eigene «Harald Schmidt Show», die auf verschiedenen Sky-Sendern und verschiedenen Uhrzeiten zu sehen ist. Zudem taucht er immer wieder auch im Fußballprogramm auf, soll demnächst zudem auch einmal als Co-Kommentator an der Seite von Wolff Fuß agieren.

Der Sendung «Samstag Live!» tut die Aufmerksamkeit, die das Treffen der beiden wohl generieren wird, wohl gut. Die Redaktion hatte es in diesem Herbst nicht leicht. Wegen des Bundesliga-Spielplans entfiel die Sendung seit Saisonstart allein fünfmal – läuft nun aber wieder regelmäßig. Zum Start der nun wieder wöchentlichen Ausstrahlung gab es schon einmal neue Grafiken und Bauchbinden.
02.12.2012 18:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60714
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sky Schmidt Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter