►   zur Desktop-Version   ►

Oh weh: «Männertrip» floppt bei RTL

Filme am Sonntagabend laufen bei den Kölnern nie sonderlich stark – diesmal aber musste man einstellige Marktanteile hinnehmen.

Sonderlich stark ist RTL am Sonntagabend mit seinen Spielfilmen nie. Die dieswöchigen Werte überraschen aber doch. Mit viel Werbung im Vorfeld wollte man eigentlich mit der Free-TV-Premiere «Männertrip» punkten, landete letztlich aber mit großem Abstand sogar hinter Sat.1. Dort holten die beiden Krimis im Schnitt 14,5 Prozent Marktanteil, während der RTL-Film ab 20.15 Uhr nicht über miserable 9,2 Prozent Marktanteil hinaus kam.

Auch beim Blick auf das Gesamtpublikum lassen sich keine erfreulichen Werte feststellen. Insgesamt holte die Komödie nur 1,62 Millionen Menschen vor die Bildschirme. So ergab sich eine Quote von gerade einmal 4,8 Prozent. Das bedeutete auch: ProSieben und VOX waren insgesamt zu Beginn der Primetime deutlich stärker.

Immerhin gab es am Vorabend einen Trost: «Schwiegertochter gesucht», das eine Woche zuvor mit 15,4 Prozent etwas abgerutscht war, steigerte sich wieder deutlich. Die Sendung mit Vera int-Veen generierte ab 19.05 Uhr nun 18,4 Prozent Marktanteil (insgesamt 4,20 Millionen). Weder in der Zielgruppe noch bei allen lief es während der aktuellen Staffel schon einmal so gut. In Sachen Reichweite lag der bisherige Staffelrekord sogar nur bei 3,47 Millionen und wurde somit um 0,73 Millionen überboten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2012 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59329
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Männertrip

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter