►   zur Desktop-Version   ►

«Sturm der Liebe» weht auch in Frankreich

Auch nach Island wurde das Format verkauft. Die Serie ist somit weiterhin die erfolgreichste Telenovela Europas.

In Italien, Österreich, Tschechien, Belgien, Finnland, Estland und Kanada läuft die ARD-Nachmittagsserie «Sturm der Liebe» schon mit Erfolg. Nun hat die Bavaria Media GmbH die Rechte an den Episoden in zwei weitere Länder verkauft. Ab dem 22. Oktober 2012 werden die Geschichten aus dem Fürstenhof auch in Island zu sehen sein, ab 2013 zudem in Frankreich.

Island steigt mit Episode 703 ein, dem Start der vierten Staffel. Diese erzählte die Liebesgeschichte von Zimmermädchen Emma und Restaurantchef Felix. In Deutschland erreichte diese Geschichte 2008/2009 hervorragende Einschaltquoten von durchschnittlich 2,91 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,4 Prozent. Die Episoden werden in Island beim Sender RUV in Originalton mit Untertiteln um 16.35 Uhr laufen. In Frankreich steigt France Télévision mit der siebten Staffel (ab Folge 1392, in der der Fürstenhof explodiert) ein. Die Staffel lief hierzulande in der zurückliegenden TV-Saison.

"Mit unseren Geschichten und Bildern aus Oberbayern begeistern wir nicht nur ein Millionenpublikum hierzulande, sondern verstärkt auch im Ausland", freut sich Produzentin Bea Schmidt. "Besonders stolz macht uns, dass «Sturm der Liebe» neben Island demnächst auch im wichtigen französischen TV zu sehen sein wird."
19.09.2012 10:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59244
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter