►   zur Desktop-Version   ►

«Monitor» bekommt neuen Moderator

Das ARD-Politmagazin präsentiert künftig Georg Restle. Seine Vorgängerin Sonia Mikich konzentriert sich auf ihre Aufgaben hinter den Kameras.

Nach zehn Jahren gibt Sonia Mikich (Foto) die Moderation des ARD-Politmagazins «Monitor» ab. Ihr Nachfolger wird Georg Restle, derzeitig Fernsehkorrespondent des ARD-Auslandsstudios in Moskau und ehemaliger Redakteur bei «Monitor». Erstmals präsentiert Restle das Magazin am 27. September.

Der neue Moderator kündigt an, das Programm besonders für jüngere Fernsehzuschauer interessanter zu gestalten: "«Monitor» soll zu einem Leuchtturm des investigativen Journalismus werden in der deutschen Fernsehlandschaft. Klar, dass das nur mit einem starken Team geht. Wir wollen außerdem beweisen, dass zupackender Journalismus auch für jüngere Zuschauer attraktiv ist, und das ohne falsche Kompromisse."

Sonia Mikich konzentriert sich nun auf ihre Aufgabe als Leiterin der Programmgruppe Inland Fernsehen des WDR und verantwortet in dieser Funktion die Doku-Redaktionen «die story» und «Menschen hautnah» sowie «Monitor». WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Sonia Mikich hat «Monitor» mehr als ein Jahrzehnt lang maßgeblich geprägt und dafür gesorgt, dass investigative Berichterstattung ein Markenzeichen des WDR ist. Deren Ausbau wird nun ihr wichtigstes Projekt als Inlandschefin Fernsehen des WDR sein."
10.08.2012 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58445
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Monitor ARD WDR

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter