►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 nimmt «Ab durch die Mitte» wieder ins Programm

Die fünf noch ausstehenden Folgen laufen ab August wieder am Vorabend – dann aber am Wochenende.

Nach drei von eigentlich vier Wochen hat der Münchner Sender Sat.1 seinen Vorabend-Test mit der Quizshow «Ab durch die Mitte» abgebrochen. In Woche drei waren die Quoten auf teilweise weniger als sechs Prozent gefallen. Die Senderführung entschied sich, stattdessen wieder auf «K 11» zu setzen. Fünf Ausgaben sind also bereits produziert, wurden aber noch nicht gezeigt.

Diese Shows werden ab dem 11. August samstags um 19.15 Uhr gezeigt. Entsprechende Medienberichte hat die Sat.1-Pressestelle via Programmänderung bestätigt. Aktuell zeigt Sat.1 am Samstag nach 19.00 Uhr die Ermittler-Sendung «K 11», die aber nur auf rund acht Prozent Marktanteil kommt – und somit nicht wirklich gut läuft.

Dass Sat.1 «Ab durch die Mitte» weiter fortsetzt, ist sehr unwahrscheinlich – selbst für den Fall, dass am Samstag nun überdurchschnittliche Quoten gemessen werden. Weil Ende August aber die «Sportschau» mit der Bundesliga im Gegenprogramm zu sehen ist, ist dies sowieso nicht zu erwarten.
24.07.2012 15:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58091
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ab durch die Mitte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter