►   zur Desktop-Version   ►

Geht «Malcolm Mittendrin» die Puste aus?

Am Montag verzeichnete «Malcolm Mittendrin» noch nicht einmal einen zweistelligen Marktanteil. Ist die Sitcom somit aus der Mode?

Am Montagvormittag punktete die Fernsehserie «Malcolm Mittendrin» nicht, denn mit 0,23 und 0,24 Millionen Fernsehzuschauern reichte es ab 10.30 Uhr nur für 4,7 und 4,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Menschen lief es nicht optimal, denn hier wurden mit 0,20 und 0,23 Millionen Zusehern nur 8,7 und 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Bereits vor drei Wochen waren die Quoten von «Malcolm Mittendrin» wenig berauschend, ProSieben kam mit den werktäglichen Doppelfolgen nur auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. An den ersten drei Tagen der Woche kam man noch nicht einmal auf über die Zehn-Prozent-Marke.

Doch dies gab auch keinen Grund zur Sorge, denn in den zwei darauffolgenden Wochen wurden wieder mehr als zwölf Prozent Marktanteil im Wochendurchschnitt gemessen. Höchstwerte der jeweiligen Wochen waren 15,9 sowie 14,9 Prozent bei den Werberelevanten. Miese Werte sind zwar für «Malcolm Mittendrin» zwar keine Seltenheit, jedoch bügeln meist die sehr guten Quoten an anderen Tagen die Quotendellen aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.12.2011 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53902
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Malcolm Mittendrin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter