►   zur Desktop-Version   ►

Sport1: MotoGP bis 2014

Die Rennserie wird drei weitere Jahre beim Spartensender zu sehen sein. Man lobt die qualitativ hochwertigen Sendungen von Sport1.

Von Dorna Sports hat der deutsche Sender Sport1 ein umfangreiches Rechtepaket an der MotoGP erworben. Es umfasst die Rechte für alle TV-, Online- und Mobile-Plattformen von Sport1 und gilt für drei Jahre, also bis 2014. Im Pay-TV beim Sender Sport1+ kann die Rennserie künftig auch in Österreich und der Schweiz gesehen werden.

Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica freut sich: „Die MotoGP ist die Formel 1 des Motorradsports. Auch in Deutschland hat die Popularität der Motorrad-WM deutlich zugenommen – dank der tollen Entwicklung der deutschen Talente.“ Die Reichweiten der Übertragungen seien zuletzt deutlich gestiegen. „Die Vertragsverlängerung mit Dorna Sports um weitere drei Jahre stärkt unser hochklassiges Motorsportportfolio und ist zugleich ein Vertrauensbeweis in unsere redaktionelle Kompetenz.“ Sport1 wird auch weiterhin jeweils freitags, samstags und sonntags von den Freien Trainings, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen berichten.

Auch vom Vermarkter Dorna Sports kommen warme Worte für den Sportsender. „Aufgrund der weiter wachsenden Popularität der MotoGP in Deutschland und des Erfolgs der deutschen Fahrer in dieser Saison ist es sehr wichtig, dass die deutschen Fans weiter in den Genuss hochklassiger Sportberichterstattung kommen. Dank Sport1 wird das auch in den nächsten drei Saisons der Fall sein. Sport1 bietet umfassende, qualitativ hochwertige Übertragungen und Analysen der MotoGP“, lässt sich Media Managing Director Manel Arroyo zitieren und spricht von einer „starken Partnerschaft“.
20.10.2011 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52745
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

MotoGP

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter