►   zur Desktop-Version   ►

Nicola Tiggeler verlässt «Sturm der Liebe»

Drei Jahre nach ihrer Rückkehr zur ARD-Telenovela nimmt die Schauspielerin voraussichtlich Ende September erneut Abschied.

Nach drei Jahren verlässt Nicola Tiggeler die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» wieder. Die Schauspieler, die zuvor zu «Sturm der Liebe» zurückgekehrt war, spielt die boshafte Barbara von Heidenberg. Voraussichtlich am 28. September 2011 ist Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg das vorerst letzte Mal in «Sturm der Liebe» zu sehen, wie das Erste in einer Pressemitteilung bekannt gab. In Folge 1384 verschwindet sie aus der ARD-Telenovela.

Ihrer Figur geht es dann schon zum dritten Mal an den Kragen: Im Jahr 2007 stürzte sich Barbara von Heidenberg nach einem Streit mit Werner (Dirk Galuba) von einer Bergklippe - sie galt danach als tot, ihre Leiche wurde jedoch nie gefunden. Nach ihrer Rückkehr landete Barbara 2009 im Knast und wurde später wegen dreifachen versuchten Mordes und Entführung angeklagt. Nicola Tiggeler sieht dem dramaturgischen Ende ihrer Rolle mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Einerseits kann sich die 51-Jährige nun wieder verstärkt dem Theaterspielen und ihrem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater München in Sprecherziehung und Camera Acting widmen.

Anderseits wird sie «Sturm der Liebe» vermissen: „Ich arbeite einfach unheimlich gerne mit meinen Kollegen zusammen und freue mich jeden Tag, in die Rolle der - zugegeben - sehr extremen Barbara schlüpfen zu dürfen. Diese Bandbreite an Spielmöglichkeiten bekommt man als Schauspieler sonst selten geboten“, sagt Tiggeler. Barbara ist für viele Zuschauer eine zentrale Figur in «Sturm der Liebe» - auch wenn sie stark polarisiert, gehört sie doch für die Fans einfach dazu.
25.07.2011 15:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51018
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter