►   zur Desktop-Version   ►

«Scrubs» & Co. bleiben hinter kabel eins-Sitcoms zurück

Die übermächtigen kabel eins-Sitcoms konnten noch nicht einmal von den ProSieben-Dauerbrennern gestoppt werden.

Die beiden Sitcom-Dauerbrenner «Malcolm Mittendrin» und «Scrubs – Die Anfänger» sind seit Montag am Nachmittag bei ProSieben zu sehen. Zum Auftakt der neuen «Die Simpsons»- und «Two and a half Men»-Staffeln führte die Münchner Fernsehstation eine sechswöchige Sitcom-Testphase am Nachmittag ein, schließlich holt der Schwestersender kabel eins mit diesem Genre ebenfalls sagenhafte Einschaltquoten.

ProSieben startete um 13.05 Uhr mit der neunten Folge der sechsten «Malcolm Mittendrin»-Staffel, die von 0,45 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent bei allen und 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss wurden ebenfalls 0,45 Millionen Bundesbürger gemessen, allerdings fielen die Marktanteile auf 5,5 und 10,8 Prozent. Erfolgreicher waren dagegen die Wiederholungen von «Two and a half Men», die kabel eins zeitgleich ausstrahlte. Mit 10,0 und 13,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten schlug man den Schwestersender aber nur knapp.

In der 14.00 Uhr-Stunde schickte ProSieben eine Doppelfolge von «Scrubs» auf Sendung, die 0,42 und 0,45 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Beim Gesamtpublikum wurden 4,9 und 5,2 Prozent Marktanteil gemessen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten lag das Ergebnis bei 9,8 und 11,4 Prozent. Erneut hatte kabel eins die Nase vorne, denn zwei Episoden von «Die wilden 70er» unterhielten 11,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Ab 15.00 Uhr setzte ProSieben noch auf zwei Folgen von «We are Family! So lebt Deutschland», die auf 9,1 und 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen. Im Gegenprogramm liefen «King of Queens» (13,0% MA bei den 14- bis 49-Jährigen) und «What’s Up, Dad?» (11,9% MA bei den 14- bis 49-Jährigen), die die Doku-Soap von ProSieben schlugen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.09.2010 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44382
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Scrubs Malcolm Mittendrin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter