►   zur Desktop-Version   ►

«Kindsköpfe» lässt «Toy Story 3D» keine Chance

Der neue Spielfilm von Kevin James und Adam Sandler war in der vergangenen Woche sehr erfolgreich. «Toy Story 3D» hatte das Nachsehen.

Am Donnerstag startete die Komödie «Kindsköpfe» in den deutschen Kinos. Quotenmeter.de-Kinoexperte Sidney Schering urteilte über den Spielfilm mit Adam Sandler und Kevin James als „eine witz- und lustlose Komödie mit müden Komikern. Eine richtige Handlung sucht man vergebens und von den abgedroschenen Gags zündet nur ein verschwindend kleiner Bruchteil.“

Dennoch kam die amerikanische Produktion beim deutschen Publikum an, in den bundesweiten Kinosäle der Cinemaxx-Gruppe strömten 69.783 Besucher. Die Walt Disney-Komödie «Toy Story 3» kam dagegen nur auf 26.304 Leute, die ein Ticket lösten. Der erste Platz wurde erneut von «Inception» belegt, mit 73.882 Besuchern ist CinemaxX mehr als zufrieden.

«Kindsköpfe» spielte bislang 189 Millionen US-Dollar ein, wovon allerdings 80 Prozent in den Vereinigten Staaten und 20 Prozent durch das Auslandsgeschäft generiert wurden. «Grown Ups» wurde im Übrigen von Adam Sadler mitgeschrieben. Eher enttäuschend ist das Geschäft von «Toy Story 3D», wie Kinoexperte Schering in seiner Kolumne „Popcorn & Rollenwechsel“ mitteilte. Schering erklärte, dass «Toy Story 3D» und «Inception» um die gleichen Zuschauer buhlen, der Christopher Nolan-Film allerdings die erste Wahl war (Toy Story Why?).
09.08.2010 14:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43774
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Kindsköpfe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter