►   zur Desktop-Version   ►

«Einsatz in 4 Wänden» bleibt stabil

Tine Wittler ist derzeit in neuen Folgen von «Einsatz in 4 Wänden - Spezial» zu sehen. Nach einem starken Comeback in der letzten Woche konnten die Quoten gehalten werden.

Bevor es im Herbst mit «Wer wird Millionär?» weitergeht, setzt RTL in den nächsten Wochen auf zweistündige Ausgaben der Doku-Soap «Einsatz in 4 Wänden – Spezial». In neuen Folgen rücken Tine Wittler und ihr Team an um Wohnungen und Wohnhäuser neu einzurichten. Bei den Zuschauern scheint das gut anzukommen: Satte 20,4 Prozent holte die Sendung in der vergangenen Woche.

Sieben Tage später blieben die Marktanteile nun relativ stabil, die Reichweiten nahmen sogar deutlich zu. Im Durchschnitt schalteten 4,53 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem Kölner Sender damit starke 15,4 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten Zuschauern kam die Doku-Soap auf 2,35 Millionen und erzielte damit weiterhin gute 20,1 Prozent. Zu «Extra» blieben danach noch 3,62 Millionen Zuschauer dran, so dass selbst beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 18,1 Prozent erzielt werden konnte. In der Zielgruppe verbuchte das Magazin mit Birgit Schrowange sehr gute 21,2 Prozent.

Noch besser sah es übrigens für die Nachrichtensendung «RTL aktuell» am Vorabend aus. Diese kam bereits um 18:45 Uhr auf 3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für hervorragende 23,3 Prozent. «Alles was zählt» hatte dann mit nur 2,57 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 16,2 Prozent in der Zielgruppe einen kleinen Durchhänger, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» behauptete sich mit 23,5 Prozent dann jedoch wieder gewohnt stark.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.07.2010 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43495
Andreas Markhauser

Artikel teilen


Tags

einsatz in 4 wänden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter