►   zur Desktop-Version   ►

Lena bleibt die Stimme weg!

Rob Vegas blickt nach Oslo und widmet Kevin Kuranyi einen eigenen Song.

Gäbe es nicht noch ein großes Finale in Oslo, so könnte man Stefan Raab schon heute gratulieren. Aus einer jungen Lena aus Hannover hat er in wenigen Wochen neuen Popstar produziert.

Man steigt ins Auto, dreht das Radio an und ihr Hit "Satellite" wird gespielt. Man surft auf den anerkannten Newsportalen im Netz und im Bereich Unterhaltung ist meist Fräulein Landrut das Top-Thema. Im Fernsehen läuft eine Dokumentation über ihr erstes Album, auf einem anderen Sender das Musikvideo und selbst der Feind RTL versucht sich an brisanten "Enthüllungen" rund um die Gewinnern der Castingshow.

Keine Show im deutschen Fernsehen will momentan auf einen Auftritt von ihr verzichten. Lena wirkt langsam wie auf einer Wahlkampftour und in der ARD wird am 29. Mai sicherlich die Forschungsgruppe Wahlen die Hochrechnungen aus Oslo minütlich analyisieren. Dabei gibt es im Gegensatz zur Wahl in NRW rein gar nichts zu gewinnen. Der Wettbewerb ist eine reine Spaßveranstaltung und lediglich die einzelnen Komponisten profitieren am Ende vom Sieg ihres Schützlings. Dadurch verschieben sich keine Mehrheiten im Bundesrat. Es wird auch keine Weltmeisterschaft im Fußball gewonnen.

Bei Kevin Kuranyi haben wir da schon ein ernsteres Problem mit dem Finale. Der Torschützenkönig kommt nicht mit nach Südafrika, nicht einmal nach Oslo, sondern muss ganz allein daheim bleiben! Diese Entscheidung des Bundestrainers kann weitaus schlimmere Konsequenzen für unsere Nation haben. Immerhin geht es in Südafrika wirklich um eine nationale Kraftanstrengung. Grund genug dem Kevin ein kleines Lied zu widmen!



Doch nun blieb der bezaubernden Lena erstmals die Stimme auf ihrer Wahlkampftour durch die TV-Nation weg. Es scheint doch ein wenig zu viel für den jungen Popstar gewesen zu sein, denn in der TV-Show «Schlag den Raab» blieb Lena am Ende ihres Songs zum ersten Mal die Stimme weg. Und was passiert? Wieder ist sie Top-Thema und sogar die BILD spekuliert nicht mehr über Menowins langsamen Abgang, sondern über eine Nasennebenhöhlenentzündung von Lena.

Gegen Lena wirken Max Mutzke und Stefanie Heinzmann nur noch wie Testballons vom TV-Metzger. Niemand zuvor hat diesen Hype ausgelöst. Medial gesehen konkurriert damit bestenfalls noch das iPad von Apple.

Nun ist das neue Album raus, die PR-Maschine läuft und am 29. Mai ist normalerweise ein Ende dieser Geschichte vorgesehen. TV-Liebling Hape Kerkeling hat sich sogar extra für die Punktevergabe zur Verfügung gestellt und bei diesem Wahnsinn im Vorfeld möchte man gar nicht mehr an eine mögliche Niederlage denken.

Doch haben wir eine echte Chance? Im Gegensatz zum letzten Song Contest fehlt Lena die große Show. Es gibt keine Geigen, keine endlos hochgezogenen Töne und keine Tänzertruppe. Wir in Deutschland wurden nun über Wochen von Lena überzeugt, doch das internationale Publikum weiß gar nicht von diesen lustigen Mezzo-Mix-Lippenstiften, ihren frechen Antworten und ihrer netten Art. In wenigen Minuten wird sie dort einfach nur diesen eher unspektakulären Popsong darbieten. Ob es am Ende für den Sieg reicht?

Wahrscheinlich wird das Mastermind Raab wieder einmal Recht behalten und obendrein von seinem anscheinend endlosen Glück profitieren. Siegen werden wir nicht, aber dank der desolaten Leistungen der letzten Jahre könnte man sich über eine Platzierung in den Top10 freuen.

Drücken wir also die Daumen für Oslo!

Ihr

Rob Vegas

Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.
09.05.2010 22:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41859
Rob Vegas

Artikel teilen


Tags

Lena Satellite Oslo Finale Schlag den Raab Stimme weg Fernsehen YouTube Song Contest Stefan Raab TV Total Dokumentation Popstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter