►   zur Desktop-Version   ►

DSF zeigt Neuauflage von «American Gladiators»

Die zweite Staffel der Show findet ab Februar den Weg in die Primetime des Sportsenders.

„Leider“ dachten sich viele Fans, als hierzulande bekannt wurde, dass die Neuauflage der Kultsendung «American Gladiators» kein allzu großer Erfolg wurde. Vor fast genau zwei Jahren kehrte das Spektakel zurück auf die Bildschirme – der Sender NBC versuchte sich an weiteren Ausgaben, die von Hulk Hogan und Boxerin Laila Ali präsentiert wurden.

Ein Erfolg war «American Gladiators» nicht – dennoch gab es eine zweite Staffel, die NBC half, den Autorenstreik halbwegs gut zu überstehen. Genau diese Folgen der zweiten Runde schaffen nun auch den Sprung ins deutsche Fernsehen. Ab dem 05. Februar zeigt das DSF die Ausgaben jeweils am Freitag um 20.15 Uhr. Wiederholt wird «American Gladiators» dann auch immer am Samstagnachmittag.

Wieso gerade die zweite Staffel und nicht auch die erste? Weil es die aktuellere Staffel ist, heißt es beim Sportsender. Der Kauf der ersten Staffel ist aktuell nicht vorgesehen. Insgesamt 13 Folgen umfasst die zweite Staffel, in den USA lief sie an zwölf Abenden, da zu Beginn eine Doppelfolge ausgestrahlt wurde.

Die traditionsreichen Wettbewerbe "The Wall", "The Joust", "Hang tough" oder der "Eliminator" sind noch immer fester Bestandteil der Show, die Fans können sich aber auf zahlreiche technische Modernisierungen und Neuerungen freuen, welche die Spiele noch spektakulärer machen. Das Original kam Ende der 80er Jahre und Anfang der 90er Jahre auf 91 Ausgaben in vier Staffeln.
05.01.2010 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39387
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

American Gladiators

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter