►   zur Desktop-Version   ►

Tod eines jungen Filmstars

Die amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 32 Jahren an Herzversagen.

In der vergangenen Woche verstarb die erst 32 Jahre alte Schauspielerin Brittany Murphy in ihrem Haus in Los Angeles an einem Herzversagen. Die zwischenzeitlich mit dem Hollywood-Star Ashton Kutcher liierte und mit dem Drehbuchautor Simon Monjack verheiratete Murphy wurde laut Polizeiangaben von ihrer Mutter bewusstlos aufgefunden und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Nach ihrem Tod tauchten Gerüchte und Thesen um das Ableben der Schauspielerin auf, die angeblich schwer krank gewesen sein soll. Besonders die gleichaltrige Fangemeinde im Internet nahm den Tod der jungen Schauspielerin mit Entsetzen auf.

Murphy war bereits als junges Mädchen erfolgreich und spielte in diversen Comedyserien und Sitcoms an der Seite von Hollywood-Größen. Mit dem Kinohit «Clueless» schaffte die Schauspielerin im Jahre 1995 die Basis für ihren späteren Erfolg. In ihrer Filmografie befinden sich neben Nebenrollen auch große Filmproduktionen wie «Durchgeknallt», «8 Mile» oder «Sin City». Doch auch außerhalb der Schauspielerei war Murphy aktiv: Neben einer Rolle im Broadway-Stück «A View from the Bridge» war sie Frontsängerin einer Band und für diverse Zeichentrickfilme als Synchronsprecherin aktiv.
26.12.2009 10:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39222
Jakob Bokelmann

Artikel teilen


Tags

Brittany Murphy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter