►   zur Desktop-Version   ►

«Sturm der Liebe» feiert im Januar Jubiläum

Am 26. Januar 2010 wird in der ARD die bereits 1000. Folge der Serie zu sehen sein, natürlich wird es wie bei jedem Jubiläum spezielle Überraschungen geben.

Seit rund viereinhalb Jahren läuft die Telenovela nun schon im Nachmittagsprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens. In dieser Zeit wurde die Serie schnell zu einer der meistgesehensten ihrer Art in Europa. Tag für Tag schalten mehrere Millionen Menschen den Fernseher um die Nachmittagszeit ein und wollen sehen wie es mit Lukas, Sandra, Werner, Cosima & Co. weitergeht. Auch mehrere Hauptdarstellerwechsel nach den jeweiligen Staffeln konnten dem Format relativ wenig schaden.

Am 26. September 2005 startete die Telenovela und ist bis heute sehr erfolgreich. Im Jahr 2009 erreichte die Serie bis jetzt durchschnittlich 2,87 Millionen Menschen und 25,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Am 26. Januar des neuen Jahres gibt es dann die 1000. Episode zu sehen, und wie immer bei großen Jubiläen wird es auch bei «Sturm der Liebe» einige Besonderheiten geben. So wurden zum Beispiel zwei Überraschungsgäste angekündigt, außerdem soll es einen Heiratsantrag sowie ein großes Feuerwerk geben. Nach der Jubiläumsfolge zeigt die ARD dann noch ein Spezial, in dem auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt wird. Moderiert wird der Rückblick von Judith Hildebrandt und Sepp Schauer, beide spielen derzeit auch in der Telenovela mit.

Der Programmdirektor des Ersten, Volker Herres, dankte in einem Statement allen an der Produktion beteiligten Personen: "In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, neue Formate zu etablieren, ist der einzigartige Erfolg von „Sturm der Liebe“ umso höher einzuschätzen. Aber der kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis der Kreativität und des Engagements aller Beteiligten, der Darsteller, der Autoren, der Redaktion und der Produktion. Vielen Dank dafür!"

Der von Herres angesprochene "einzigartige Erfolg" lässt sich auch mit einem Blick ins Ausland erkennen: Derzeit wird die Telenovela in 17 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt. Darunter befinden sich deutsche Nachbarstaaten wie Österreich oder Belgien, aber auch in Kanada und Finnland gibt es die Serie im Fernsehen zu sehen.
16.12.2009 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39062
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter