►   zur Desktop-Version   ►

«Schmidt & Pocher» letztma(h)ls erfolglos

Ab sofort gehen Schmidt und Pocher wirklich getrennte Wege: Ein Best Of der etwas anderen Art holte nur magere Quoten und auch Kurt Krömer enttäuschte danach im Ersten.

Schon vor zwei Wochen verabschiedeten sich Harald Schmidt und Oliver Pocher von ihrem Publikum, doch ganz zu Ende war ihre gemeinsame Ära im Ersten damit noch nicht. Es folgten noch zwei Specials, in denen das Beste aus den vergangenen anderthalb Jahren zu sehen war.

An diesem Donnerstag gab es nun die definitiv letzte Folge, für die das Duo eine recht unterhaltsame Autofahrt durch Köln unternahm. Das Publikum fand allerdings ganz offensichtlich keinen großen Gefallen an «Schmidt & Pocher – Das letzte Mahl», denn nur 1,14 Millionen Zuschauer schalteten ab 22:45 Uhr ein. Der Marktanteil lag mit 7,2 Prozent im tiefroten Bereich.



Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die Sendung mit 480.000 Zuschauern dieser Altersklasse und 6,8 Prozent Marktanteil keine Chance. Damit lief es jedoch immer noch besser als für «Krömer – Die internationale Show» im Anschluss. Trotz inzwischen etwas prominenteren Sendeplatzes kam Kurt Krömer nicht über miese 4,6 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt entsprachen 0,48 Millionen Zuschauer lediglich 5,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2009 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34358
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schmidt & Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter