►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Koproduktion ausschließlich auf DVD

Mehrere Millionen Euro steckte Sat.1 in die Produktion eines Dreiteilers, der bislang nicht im Fernsehen lief. Universum veröffentlicht «The Company» auf DVD.

In Zusammenarbeit mit BBC und TNT produzierte Sat.1 im Jahr 2006 den aufwändigen Dreiteiler «The Company», der eine Golden Globe-Nominierung erhielt und für sechs Emmys vorgeschlagen wurde. Den Coup fädelte der damalige Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski ein: „Dass wir bei dieser großen Event-Produktion dabei sind, zeigt das neue Gewicht der deutschen Fernsehproduktion im internationalen Markt. «The Company» ist mit den Produzenten Ridley und Tony Scott und Stars wie Chris O'Donnell, Michael Keaton und vielen anderen eine absolute Top-Produktion. Es ist wunderbar, dass wir dabei zum ersten Mal auch deutsche Stars wie Alexandra Maria Lara, Misel Maticevic und Erika Marozsán im Hauptcast haben.“

Zunächst war die 38 Millionen Dollar-Produktion für das Jahr 2007 eingeplant, gegenüber Quotenmeter.de erklärte der frühere Sat.1-Unterhaltungschef und –Geschäftsführer Matthias Alberti, dass die Fernsehstation den Dreiteiler 2008 zeigen wird. Doch auch diese Planungen wurden verworfen und das Team unter Guido Bolten, das den Sender seit Anfang 2009 leitet, hat weiterhin keinen Sendetermin gefunden. Doch ab Freitag veröffentlicht Universum Film den Spielfilm auf DVD.



Die Story basiert auf dem gleichnamigen Bestseller «The Company» des US-Autors Robert Littell und beginnt im Berlin der 50er Jahre. Der CIA-Geheimagent Jack McCauliffe (Chris O’Donnell) erlebt die Realität der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts - den kalten Krieg, Spionage, die große Liebe, Verrat und Enttäuschung. Dabei setzt er sich bedingungslos für «The Company» ein. Das Drehbuch schrieb Ken Nolan («Black Hawk Down») und Regie führte Mikael Salomon («Band of Brothers»).
10.03.2009 13:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33624
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

The Company

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter