►   zur Desktop-Version   ►

«Top of the Pops» feiert BBC-Comeback

Zum Jahresende plant die BBC zwei Specials der 2006 nach 42 Jahren eingestellten Musikshow. Produzent Simon Cowell hatte sich für die Rückkehr stark gemacht.

Logo: BBCEtwas überraschend holt die BBC die eigentlich eingestellte Musikshow «Top of the Pops» zurück. Wie der Sender mitteilte, sind für Weihnachten und Neujahr jeweils einstündige Specials geplant.

Zu Weihnachten sollen - passenderweise - die beliebtesten Weihnachts-Hits im Mittelpunkt stehen, während sich die für Neujahr geplante Ausgabe noch einmal mit den Hits des vergangenen Jahres beschäftigt. Moderiert werden die Live-Shows übrigens von Fearne Cotton und Reggie Yates. Zuvor hatte sich bereits Produzent Simon Cowell eingeschaltet, nachdem die BBC angekündigt hatte, in diesem Jahr auf das Weihnachts-Special verzichten zu wollen.




Die BBC betonte allerdings, dass es sich nur um einmalige Specials der langjährigen Chartshow handelt. Nach 42 Jahren wurde «Top of the Pops» Mitte 2006 eingestellt. In Deutschland lief die letzte Ausgabe wenige Monate zuvor - insgesamt war die Show hierzulande knapp acht Jahre auf Sendung.
20.11.2008 14:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31088
Alexander Krei  •  Quelle: BBC

Artikel teilen


Tags

Top of the Pops

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter