►   zur Desktop-Version   ►

Bestätigt - «Nip/Tuck» geht zu Ende

FX-Chef John Landgraf verkündete nun, dass die sechste Staffel der Mediziner-Serie die letzte sein wird.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Die Serie «Nip/Tuck», in Deutschland nie ein Erfolg und derzeit am späten Montagabend bei Sat.1 zu sehen, geht zu Ende. Des bestätigte der Chef des Kabelsenders FX in dieser Woche. Dennoch müssen die Amerikaner noch nicht ganz so bald von dem Format verabschieden.

Der Zeitplan für die verbleibenden Episoden des Formats sieht wie folgt aus: Anfang 2009 wird FX die verbleibenden acht Folgen aus Staffel fünf zeigen. Diese waren wegen des Autorenstreiks im vergangenen Winter nicht gesendet worden. Anfang 2010 folgt dann die sechste Staffel mit einigen Episoden. Erst 2011 soll die sechste Staffel dann abgeschlossen werden und dann auch die gesamte Serie beenden. Insgesamt beinhaltet die sechste Staffel 19 Ausgaben.




Das ist klug durchdacht, denn somit kommt «Nip/Tuck» auf genau 100 Episoden – dies ist in den USA eine magische Grenze, die wichtig ist, will man Syndication-Deals abschließen, die viel Geld bringen. Eine Serie, die 100 Episoden oder mehr hat, kann werktags im Nachmittagsprogramm einer kleineren Station laufen und dort für gute Quoten sorgen.
16.07.2008 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28559
Manuel Weis  •  Quelle: TV Guide

Artikel teilen


Tags

Nip/Tuck

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter