►   zur Desktop-Version   ►

Neuer RTL-Nachmittag startet schwach in Woche 2

«Natascha Zuraw» holte zu Beginn der neuen Woche katastrophale Quoten und auch «Mitten im Leben» und «1 gegen 100» enttäuschten am Dienstag.

Foto: RTLMit 2,20 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25 Prozent war «Richter Alexander Hold» am Dienstag die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages - während die Berliner also mit ihrem Abendprogramm wenig zu melden hatten, war das Bild bei RTL genau spiegelverkehrt.

Hier lief nämlich in der Primetime alles noch Plan, doch am Nachmittag tat sich der Kölner Privatsender einmal mehr sehr schwer. Die neuen Formate starteten in ihre zweite Woche mit sehr schwachen Quoten - allen voran «Natascha Zuraw». Nur 410.000 Zuschauer verfolgten ab 15:00 Uhr die neue Talkshow, der Marktanteil fiel mit 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum desaströs aus und lag selbst in der Zielgruppe bei gerade einmal 6,9 Prozent.




Die im Anschluss gezeigte Dokusoap «Mitten im Leben» rettete sich immerhin noch auf 10,0 Prozent, blieb allerdings damit natürlich ebenfalls deutlich hinter den Ansprüchen von RTL zurück. Lediglich 480.000 Menschen waren insgesamt dabei, was nur 5,4 Prozent Marktanteil entsprach. Und auch «1 gegen 100» tat sich - im Gegensatz zur vergangenen Woche - diesmal schwer. Das Quiz mit Wolfram Kons blieb bei nur 660.000 Zuschauern hängen und holte in der Zielgruppe magere 10,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.05.2008 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27228
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Natascha Zuraw

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter