►   zur Desktop-Version   ►

Yogeshwar gibt Moderation von «W wie Wissen» ab

Dennis Wilms wird ab Januar 2008 das ARD-Wissensmagazin moderieren. Yogeshwar war zuletzt als Moderator eines neuen Kurz-Magazins im Vorabendprogramm im Gespräch.

Foto: SWR/Krause-BurbergRanga Yogeshwar gibt zum Jahresende die Moderation des ARD-Magazins «W wie Wissen» ab. Sein Nachfolger steht bereits fest: Ab dem 06. Januar 2008 wird Dennis Wilms durch die Sendung führen.

Mit Sach- und Fachfragen ist Wilms bereits vertraut, moderiert der 32-jährige Kieler doch seit 2003 «Planet Wissen». Seit 2002 prüft er zudem regelmäßig die besten Schulklassen in der Ki.Ka-Show «Wir testen die Besten», zwischen 1997 und 2002 war er Co-Moderator im «Tigerenten Club». Darüber hinaus war Wilms auch eines der Gesichter der ARD-Vorabendsendung «Studio Eins».




"Dennis Wilms passt hervorragend zu «W wie Wissen»", so SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen. "Wir wollen am Sonntagnachmittag ein spannendes Programm für die ganze Familie bieten und Dennis Wilms hat in vielen Wissenssendungen bewiesen, dass er auch komplizierte Sachverhalte locker und verständlich vermitteln kann - ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene."

Ranga Yogeshwar war zuletzt als Moderator einer wenige Minuten andauernden Wissenssendung im täglichen Vorabendprogramm der ARD im Gespräch. Ob das Projekt allerdings umgesetzt werden soll, stand noch nicht fest.
15.11.2007 21:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23482
Alexander Krei  •  Quelle: SWR

Artikel teilen


Tags

W wie Wissen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter